Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Mainzer U 23 beendet Hinserie mit Feuerwerk

FSV trennt sich 4:4 gegen Pirmasens - Wähling verschießt Elfmeter.

Mainzer U 23 beendet Hinserie mit Feuerwerk
Zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Südwest brannten die U 23 des FSV Mainz 05 und der FK Pirmasens noch einmal ein Feuerwerk ab. Am 17. Spieltag trennten sich die beiden Teams 4:4 (2:2). Dabei hatten es die Mainzer mit der letzten Aktion noch selbst auf dem Fuß, den Platz als Sieger zu verlassen. FSV-Offensivspieler Oliver Wähling scheiterte aber in der Nachspielzeit mit einem Foulelfmeter an FKP-Torhüter Benjamin Reitz (90.+5).

Zu Beginn legten die Gäste aus Pirmasens einen fulminanten Start hin und gingen in der Anfangsphase durch Treffer von Marco Steil (3.) und Dennis Chessa (4.) in Führung. Noch vor der Pause schlugen aber die Mainzer durch ihre Routiniers Dominic Peitz (35.) und Simon Brandstetter (43.) zurück, so dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit ging der abstiegsbedrohte FK Pirmasens durch Tore von Tim Hecker (66./77.) noch zweimal in Führung. Erneut Peitz (74.), der sich ebenfalls zweimal in die Torschützenliste eintrug, und der eingewechselte Cyrill Akono (86.) sorgten aber jeweils für den Mainzer Ausgleich, ehe Wähling die große Chance zum Siegtreffer vergab.

"Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben die Führung aber schnell hergeschenkt, weil wir zu verhalten gespielt haben", sagte FKP-Trainer Patrick Fischer. "Dennoch können wir zufrieden sein, vier Tore erzielt zu haben."

TSV Steinbach Haiger rückt auf Platz zwei vor

Nicht acht, sondern "nur" sechs Treffer fielen in der Begegnung zwischen dem FC Astoria Walldorf und dem TSV Steinbach Haiger. Der TSV setzte sich 4:2 (0:1) durch. Dabei hatte es zunächst nach einem Erfolg der Gastgeber ausgesehen. Andre Becker (14.) traf schon früh für Walldorf. Erst im zweiten Durchgang legte der TSV einen Gang zu und drehte durch Sasa Strujic (53.) Dino Bisanovic (59.) und den nur drei Minuten zuvor eingewechselten Kevin Lahn (68.) die Partie. Auch der zweite Treffer von Becker (69.) zum zwischenzeitlichen 2:3 für den FC Astoria half nicht mehr, weil David Kamm Al-Azzawe (83.) den Zwei-Tore-Vorsprung für Steinbach wiederherstellte.

Damit kletterte der von Adrian Alipour trainierte TSV zumindest über Nacht auf den zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken, der erst am Sonntag, 14 Uhr, den FC 08 Homburg zum Derby empfängt, beträgt vier Punkte. Seit inzwischen sechs Partien wartet der FC Astoria Walldorf auf einen Sieg, holte in dieser Phase nur zwei Punkte.

Das dritte Unentschieden aus den zurückliegenden vier Begegnungen gab es für den FSV Frankfurt. Das Spiel gegen die U 23 der TSG Hoffenheim endete vor 1139 Zuschauern torlos 0:0. Mit dem insgesamt siebten Remis in der laufenden Spielzeit schließt der frühere Zweitligist die Hinrunde auf einem möglichen Abstiegsplatz ab. Die Bilanz der TSG ist dagegen mit jeweils sechs Siegen und Niederlagen sowie fünf Unentschieden ausgeglichen. Die Mannschaft von Hoffenheim-Trainer Marco Wildersinn rangiert mit 23 Punkten im gesicherten Mittelfeld.

Veröffentlicht: 08.11.2019 22:51 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de