Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Mannheim hat Schwung verloren

Remis in Pirmasens nach zuvor zwei Niederlagen.

Mannheim hat Schwung verloren
Der SV Waldhof Mannheim, Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest, kommt nicht mehr so recht in Tritt. Nach zwei Niederlagen in Folge reichte es am 31. Spieltag in der Partie beim FK Pirmasens zu einem 1:1 (1:1). Zwar war der Meisterschaftsanwärter vor 2044 Zuschauern durch einen Treffer von Philipp Förster (22.) in Führung gegangen. Doch Ex-Profi Benjamin Auer (32.) sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Endstand. Mannheims Daniel di Gregorio (84.) kassierte in der Schlussphase wegen einer Beleidigung die Rote Karte.

Der SV Waldhof hat nun 67 Zähler auf dem Konto und liegt trotz des aktuellen Negativlaufs weiterhin voll auf Kurs in Richtung Playoff-Spiele um den Drittliga-Aufstieg (mindestens Rang zwei). Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SV 07 Elversberg (spielt Samstag beim FC Homburg) beträgt vier Punkte, der auf die Mannschaften dahinter komfortable zehn Zähler. Pirmasens, seit drei Spielen ungeschlagen, liegt vorerst acht Punkte vor der Abstiegszone.

Die Chance, Rang zwei noch zu erreichen, wahrte die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim. Die drittplatzierten Sinsheimer setzten sich bei Wormatia Worms 2:0 (1:0) durch und machten damit den dritten Sieg aus den vergangenen vier Begegnungen (eine Niederlage) perfekt. Yannick Thermann (4.) mit einem frühen Treffer sowie Felix Lohkemper (60.) stellten die Weichen aus Gästesicht auf Sieg. Der Rückstand auf Tabellenführer Mannheim beträgt uneinholbare zehn Punkte, der auf die zweitplatzierte SV 07 Elversberg dagegen sechs Zähler. Worms verpasste gegen Hoffenheim den dritten Sieg hintereinander.

Veröffentlicht: 06.05.2016 21:00 | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim