Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Mario Basler (44) tritt zurück

Hajo Sommers (53), Präsident von Rot-Weiß Oberhausen im Interview

Mario Basler (44) tritt zurück
Hajo Sommers sprach in einem Interview über die aktuelle Situation in Oberhausen, dem Rücktritt von Mario Basler, die Gründe dafür und die Situtation bei RWO.



Der Ex-Bayern Profi Mario Basler verzichtet auf sein Arrangement mit Oberhausen und ebenfalls auf viel Geld.



"Da ziehe ich meinen Hut vor, das mache ich wirklich. Das gibt es ganz selten, dass ein Trainer einfach geht, der verzichtet nämlich auf seine Kohle . Das war schon wenig genug, aber er verzichtet trotzdem drauf. Ich kenne sonst nur Trainer, die die Kohle noch drei Jahre lang mitnehmen. Respekt, Herr Basler." lobte Sommers seinen Ex-Trainer.



Verantwortlich dafür macht er die Fans der eigenen Mannschaft. "Ärger ist hier nur aus einem Grund. Leider haben viele Fans nicht begriffen, dass wir in Liga vier spielen, das mit einer neuen Mannschaft und ohne Kohle." Man bekäme auch keine Ruhe in den Verein, was dem 53-jährigen gehörig "auf den Sack" geht.



Dieser erhielt nach der 0:3-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des Traditionsvereines aus Köln einen Anruf. Daraufhin traf er auf Basler, der ihm seinen Rücktritt mitteilte.



Auf die Frage, ob er versucht habe, den Trainer umzustimmen antwortete dieser am Ende des Interviews: "Nein, denn wenn ich meinen Rücktritt anbiete, dann will ich nicht hören, bitte, bitte bleib. Basler ist ein Typ, der sagt etwas, weil er es so meint. Daher hätte es keinen Sinn gemacht, wenn wir versucht hätten ihn umzustimmen."



Wer als Nachfolger Baslers in Frage kommt, ist noch nicht bekannt.

Veröffentlicht: 16.09.2012 08:55 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: derwesten.de | Bild: wflv.de