Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Markus Einsiedler stürmt zur SpVgg Bayreuth

30-jähriger Mittelfeldspieler stand zuletzt beim TSV 1860 Rosenheim unter Vertrag.

Markus Einsiedler stürmt zur SpVgg Bayreuth
Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth hat mit Markus Einsiedler einen Neuzugang verpflichtet, der über viel Erfahrung verfügt. Der 30-jährige Offensivspieler stand zuletzt beim Ligakonkurrenten TSV 1860 Rosenheim unter Vertrag.

Einsiedler bringt es in seiner Karriere auf 163 Einsätze (45 Tore) in der Regionalliga, dazu kommen 121 Spiele (29 Tore) in der Bayernliga. Die meisten Partien davon absolvierte er für den TSV 1860 Rosenheim, für den er insgesamt acht Jahre am Ball war. Unterbrochen wurde das Engagement lediglich durch zwei Spielzeiten bei der SpVgg Unterhaching. Mit dem ehemaligen Bundesligisten feierte Einsiedler den Aufstieg in die 3. Liga.

"Markus ist ein guter Spieler mit viel Erfahrung, er macht uns in der Breite noch stärker", sagt Bayreuths Trainer und Ex-Bundesligaprofi Timo Rost. Geschäftsführer Wolfgang Gruber ergänzt: "Wir sind glücklich, dass wir uns so kurzfristig noch gefunden haben. Er passt gut in die Mannschaft und in unsere Planungen."

Veröffentlicht: 04.09.2019 09:02 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth