Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Mattuscha führt Altglienicke aus dem Keller

Zweiter Sieg im dritten Spiel für Ex-Profi als Trainer.

Mattuscha führt Altglienicke aus dem Keller
Aufsteiger VSG Altglienicke hat die Abstiegsplätze in der Regionalliga Nordost verlassen. Die Berliner kletterten dank eines 1:0 (0:0) beim FSV Union Fürstenwalde in einer Partie vom 26. Spieltag auf Rang 14. Im dritten Spiel unter der Regie von Interimstrainer und Ex-Profi Torsten Mattuschka war es der zweite Sieg.

Das Tor für Altglienicke in Fürstenwalde ging auf das Konto von Kevin Kahlert (52.). Das Hinspiel hatte Union Fürstenwalde 5:0 für sich entschieden und dabei den höchsten Saisonsieg gelandet.

Die TSG Neustrelitz steht nach dem FSV Luckenwalde als zweiter Absteiger aus der Nordost-Staffel fest. Die Nachholbegegnung vom 26. Spieltag verlor die Mannschaft von TSG-Trainer Tomasz Grzegorczyk beim 1. FC Lok. Leipzig 0:7 (0:3). Für die Leipziger, die in der laufenden Spielzeit vor heimischer Kulisse nur eine von 15 Begegnungen verloren haben, trugen sich vor 1909 Zuschauern Djamal Ziane (2./63./83.), Paul Maurer (21./70.), Peter Misch (40.) und Nils Gottschick (80.) in die Torschützenliste ein. Mit dem zwölften Sieg in dieser Saison festigte der 1. FC Lok seinen Platz im oberen Tabellendrittel.

Gut in Form ist auch der SV Babelsberg, der in einer Partie vom 24. Spieltag gegen den FC Viktoria Berlin 3:1 (2:0) die Oberhand behielt. Für die Babelsberger war es vor 1384 Fans bereits der vierte Sieg in Folge. Abdulkadir Beyazit (16.) und Manuel Hofmann (36.) stellten bereits im ersten Durchgang für den SVB die Weichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit traf Tino Schmidt (80.) zum Endstand, nachdem der Berliner Daniel Kaiser (56.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer markiert hatte. Die Viktoria muss bei einem Punkt Vorsprung auf die Gefahrenzone um den Klassenverbleib zittern.

Das Rennen um die Vizemeisterschaft hinter dem FC Energie Cottbus ist wieder offen. Der Tabellendritte SV Wacker Nordhausen gewann das Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten BFC Dynamo 3:2 (2:2). Zwei Punkte trennen beide Teams jetzt noch. Für Nordhausen waren Tobias Becker (21., Foulelfmeter) und Oliver Genausch (42./54.) erfolgreich, für die seit sechs Begegnungen sieglosen Gäste aus Berlin trafen Rafael Brand (35.) und Vincent Rabiega (40.). BFC-Spieler Björn Lambach (90.+2) sah in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib ist dem VfB Auerbach in einer Partie vom 25. Spieltag gelungen. Gegen Germania Halberstadt gab es ein 1:0 (1:0). Amer Kadric (39.) erzielte kurz vor der Halbzeit den entscheidenden Treffer. Halberstadt ging zum dritten Mal hintereinander leer aus.

Veröffentlicht: 02.05.2018 21:34 | Autor: MSPW | Bild: VSG Altglienicke