Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Meister Flensburg pirscht sich heran

Nach 2:1 in Havelse seit drei Begegnungen ungeschlagen.

Meister Flensburg pirscht sich heran
Der SC Weiche 08 Flensburg, aktueller Meister der Regionalliga Nord, verliert die Tabellenspitze nicht aus den Augen. Am 12. Spieltag machte die Mannschaft von Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit einen 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg beim TSV Havelse perfekt. Damit holten die Flensburger sieben Punkte aus den vergangenen drei Begegnungen. Tabellenführer VfL Wolfsburg U 23 (3:1 gegen Lupo Martini Wolfsburg am Samstag) ist sechs Zähler entfernt, der zweitplatzierte VfB Lübeck drei Punkte.

In Havelse sorgten Gary Noel (13.) und Gökay Isitan (34.) für den sechsten Saisonsieg der Flensburger. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Tobias Fölster (42.) nichts mehr. In der Schlussphase sah Torschütze Isitan (90.+3) wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte. Der TSV Havelse hatte zuvor dreimal in Folge nicht verloren.

Nach vier vergeblichen Anläufen ist Eintracht Norderstedt der vierte Saisonsieg gelungen. Sinisa Veselinovic (60.) traf mit seinem siebten Saisontor zum 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SSV Jeddeloh. Die Gäste konnten die dritte Niederlage hintereinander nicht verhindern und rangieren nun knapp vor der Gefahrenzone.

Die zweite Mannschaft des Hamburger SV hat den dritten Heimsieg in Folge verpasst. Vom VfB Oldenburg trennte sich der HSV 1:1 (1:0). Lizenzspieler Bakery Jatta (35.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Ibrahim Temin (56.) glich aus. Die Oldenburger bauten ihre Serie aus. Seit fünf Begegnungen hat der VfB nicht mehr verloren.

Aufsteiger Holstein Kiel U 23 musste sich nach vier Spielen ohne Niederlage erstmals wieder geschlagen geben. Gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli II gab es ein 0:1 (0:1). Robin Meißner (30.) erzielte das entscheidende Tor. St. Pauli gewann vier der zurückliegenden fünf Ligaspiele (eine Niederlage).

Der Sprung auf den dritten Tabellenplatz gelang der U 23 von Hannover 96. Beim Aufsteiger VfL Oldenburg setzten sich die Hannoveraner 3:1 (1:1) durch. Benjamin Hadzic (30., Foulelfmeter/80.) und Moritz Riegel (67.) für Hannover sowie Kebba Badjie (15.) für Oldenburg trugen sich in die Torschützenliste ein. VfL-Spieler Conrad Azong (30.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Leo Weinkauf.

Durch zwei Treffer in der Schlussphase behauptete sich der Lüneburger SK 3:1 (1:1) gegen die SV Drochtersen/Assel. Nach zuvor drei Spielen in Serie ohne Sieg sicherten Utku Sen (16.), Felix Vobejda (89.) und Goson Sakai (90.+2) den Lüneburger Erfolg. Für die SVD traf Nico Mau (18., Handelfmeter). Neben der Partie verlor Drochtersen/Assel auch Meikel Klee (90.+2) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Veröffentlicht: 07.10.2018 18:09 | Autor: MSPW | Bild: SC Weiche Flensburg 08