Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Memmingen: 45-köpfige chinesische Delegation zu Gast

FCM hat für Gäste ausgiebiges Besuchsprogramm zusammengestellt.

Memmingen: 45-köpfige chinesische Delegation zu Gast
Bayern-Regionalligist FC Memmingen hat für seine derzeitigen Gäste aus China ein ausgiebiges Besucherprogramm zusammengestellt. Eine 45-köpfige Delegation aus den Provinzen Shenzhen und Shangdong stattet dem FC Memmingen in dieser Woche einen Gegenbesuch ab. FCM-Präsident Armin Buchmann gehörte mit C-Jugendspielern zu einer Delegation, die an Pfingsten in der Millionenmetropole Shenzhen zu Gast war.

Zu der chinesischen Delegation gehören 18 Jungkicker im Alter zwischen neun und zwölf Jahren, mit denen es Turnierspiele und gemeinsame Trainingseinheiten geben wird. 13 Mädchen (11/12 Jahre) einer Tanzgruppe sollen für einen kulturellen Austausch sorgen. Auftritte in sozialen Einrichtungen sind angedacht. Auch am Rande des Viertelfinalspiels des FCM im bayerischen Toto-Pokal am Donnerstag, 3. Oktober, 14 Uhr, gegen den Ligakonkurrenten SV Schalding-Heining wird in der Arena getanzt.

Offiziell eingeladen hat der Deutsch-Chinesische Kulturverein aus Aschaffenburg, der auch wirtschaftliche Bande knüpft und die bisherigen Reisen ins Reich der Mitte organisiert hatte. Die Chinesen besuchten bereits am Montag in München den neuen FC Bayern Campus sowie anschließend die große Allianz-Arena. Am Mittwoch geht es zum berühmten Schloss Neuschwanstein in Füssen. Besuche in der Mittelschule Ottobeuren und der Sebastian-Lotzer-Realschule in Memmingen sind ebenso geplant wie ein Empfang bei der Stadt Memmingen und ein Ausflug ins "Legoland" nach Günzburg. Untergebracht sind die Gäste aus China in der Jugendherberge in Ottobeuren, weil auch die deutsche Lebensform erkundet werden soll.

Veröffentlicht: 01.10.2019 09:13 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen