Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Memmingen: Generalprobe auf Naturrasen

Partie gegen Augsburg II ist der erste Test, der nicht auf Kunstrasen ausgetragen wird.

Memmingen: Generalprobe auf Naturrasen
Vor dem Restrundenstart am Montag, 4. März, 20.15 Uhr, gegen den TSV 1860 Rosenheim bestreitet Bayern-Regionalligist FC Memmingen ein letztes Testspiel. Am Samstag, 15 Uhr, trifft der FCM auf den Ligakonkurrenten FC Augsburg II. Die Partie findet in Kirchheim (Unterallgäu) statt.

Für Memmingen wird es der erste Test im Rahmen der Wintervorbereitung sein, der auf Naturrasen stattfindet. Alle bisherigen Begegnungen gingen witterungsbedingt auf Kunstrasenplätzen über die Bühne - auch der jüngste Test beim österreichischen Drittligisten VfB Hohenems (0:5). In dieser Partie kam es für den FCM zu einem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Spieler Kerim Kalkan.

Vom Auftritt der Mannschaft gegen Hohenems waren die FCM-Verantwortlichen tief enttäuscht. „Das Wetter war gut, sonst nichts“, kommentierte der Sportliche Leiter Bernd Kunze das deutliche Ergebnis. Auch FCM-Trainer Stephan Baierl war angesichts der deutlichen Niederlage angestoßen: „Das war ein ernüchternder Auftritt und hat nicht dem entsprochen, was ich von der Mannschaft kenne und erwarte.“

Dennoch gab es am Sonntag und Montag für die Mannschaft zwei Tage trainingsfrei. Baierls Erklärung: „Die vergangene Woche war die intensivste der gesamten Vorbereitung. Einige Spieler hatte schwere Beine.“

Veröffentlicht: 18.02.2019 09:01 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen