Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Memmingen: Trainerwechsel im Sommer

Christian Braun hört zum Saisonende auf - Stefan Anderl übernimmt.

Memmingen: Trainerwechsel im Sommer
Bayern-Regionalligist FC Memmingen wird mit einem neuen Trainer in die kommende Spielzeit 2016/2017 starten. Da Christian Braun im Sommer aus beruflichen Gründen aufhören wird, übernimmt Stefan Anderl, der aktuell noch den Landesliga-Tabellenführer FC Gundelfingen betreut.

„Ich habe es mir gründlich überlegt, weil mir die Arbeit beim FC Memmingen viel Freude bereitet. Aber künftig geht es nicht mehr, pünktlich um 17 Uhr aus dem Betrieb zu gehen, damit ich rechtzeitig am Abend auf dem Trainingsplatz stehen kann“, begründet Braun, der hauptberuflich als Geschäftsführer beim Berufsbildungswerk in Ravensburg arbeitet, seinen Rücktritt. Der 38-Jährige, der den FCM im Gespann mit seinem gleichberechtigten Trainerkollegen Thomas Reinhardt betreut, wird trotz seines bevorstehenden Abschieds im Februar die Prüfung zur Trainer-A-Lizenz an der Sporthochschule in Hennef absolvieren.

Brauns Nachfolger Stefan Anderl spielte viele Jahre für seinen Heimatverein FC Gundelfingen (Landesliga Südwest), den er auch insgesamt über zwölf Jahre trainierte. Weitere Trainerstationen des 50-Jährigen waren der TSV Aindling (2011/12, Bayernliga) und der SSV Ulm 1846 (2002/03, Oberliga). Nun wird Anderl zur neuen Saison als „Cheftrainer“ in Memmingen arbeiten. Ob Thomas Reinhardt dem Verein erhalten bleibt, ist noch offen.

Veröffentlicht: 26.01.2016 08:05 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen