Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Meuselwitz: Luca Bürger kommt von Schalke 04

Sohn von Ex-Bundesligaprofi Henning Bürger spielt ab sofort in der Regionalliga Nordost.

Meuselwitz: Luca Bürger kommt von Schalke 04
Luca Bürger ist ab sofort für den Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz am Ball. Der 20-jährige Defensivspezialist, der zuletzt für Regionalliga West-Absteiger FC Schalke 04 II gespielt hatte, erhält in Meuselwitz einen Zweijahresvertrag.

„Luca ist vielseitig einsetzbar. Vor allem im Mittelfeld ist er sehr gut ausgebildet. Ich weiß, dass er erst einmal viel Spielpraxis braucht, aber das bekommen wir hin“, so ZFC-Cheftrainer Heiko Weber.

Luca Bürger ist der Sohn von Ex-Bundesligaprofi Henning Bürger, der aktuell Trainer der U 23 von Eintracht Braunschweig in der Regionalliga Nord ist. Lucas Bruder Leon spielt für die U 19 von Eintracht Braunschweig in der Nord/Nordost-Staffel der A-Junioren-Bundesliga. In der vergangenen Saison wurde der deutsche U 18-Nationalsapieler mit den A-Junioren DFB-Pokalsieger.

Veröffentlicht: 23.06.2017 09:20 | Autor: MSPW | Bild: ZFC Meuselwitz