Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nach 18 Monaten: Karl-Heinz Lappe verlässt TSV Buchbach

33-jähriger Torjäger will seine Karriere im unterklassigen Fußball ausklingen lassen.

Nach 18 Monaten: Karl-Heinz Lappe verlässt TSV Buchbach
Karl-Heinz Lappe und der Bayern-Regionalligist TSV Buchbach gehen künftig getrennte Wege. Nach eineinhalb Jahren wird der 33-jährige Torjäger den Klub verlassen und seine Karriere im unterklassigen Fußball ausklingeln lassen.

"Ich hatte eine schöne Zeit in Buchbach. Alle Mitspieler waren charakterlich top drauf und ich habe die Freude am Fußball wiedergefunden", sagt der Mittelstürmer, der viele Jahre für den FC Ingolstadt 04 (unter anderem 44 Zweitliga-Einsätze) gespielt hatte. Ab 2015 trug er dann für zwei Jahre beim FC Bayern München II die Kapitänsbinde, ehe er sich zwei Spielzeiten lang das Trikot des 1. FSV Mainz 05 II überstreifte. Im Sommer 2019 kehrte Lappe nach München zurück, doch das Engagement beim damaligen Regionalliga-Neuling Türkgücü München verlief nicht nach Wunsch, so dass er sich im Januar 2020 zu einem Wechsel nach Buchbach entschloss. Für den TSV bestritt er pandemie-bedingt lediglich fünf Punktspiele.

"Leider hat die Corona-Zeit viel dazu beigetragen, dass sich meine beruflichen und privaten Prioritäten verschoben haben und ich mit dem Fußball kürzertreten werde", begründet Lappe seinen Abschied: "Wohin es mich jetzt dann zieht, steht noch nicht fest."

Veröffentlicht: 29.06.2021 09:58 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach