Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nach fünf Siegen: Schweinfurter Siegesserie gestoppt

Mannschaft von Trainer Gerd Klaus spielt 2:2 bei Greuther Fürth II.

Nach fünf Siegen: Schweinfurter Siegesserie gestoppt
Serie beendet: Nach fünf Siegen in Folge konnte der 1. FC Schweinfurt in der Regionalliga Bayern dieses Mal nicht die volle Punktausbeute einfahren. Für die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus gab es in einer Partie vom 37. Spieltag ein 2:2 (2:1) bei der U 23 der SpVgg Greuther Fürth.

Den Schweinfurtern reichte eine zweimalige Führung durch die Treffer von Marco Fritscher (9.) und Matthias Strohmaier (34.) nicht zum Dreier. Sammy Ammari (18.) und Tolcay Cigerci (79.) gelang jeweils der Ausgleich. Die Fürther holten damit zehn von zwölf möglichen Punkten aus den vergangenen vier Heimspielen.

Der 1. FC Schweinfurt kann vor dem letzten Spieltag nicht mehr vom dritten Tabellenplatz verdrängt werden. Sportlich hat die U 23 von Greuther Fürth den Klassenverbleib sicher. Ob die zweite Mannschaft aber erneut in der Regionalliga Bayern an den Start gehen darf, ist noch offen. Würden die Profis aus der 2. Bundesliga absteigen, müsste die zweite Mannschaft der Fürther unabhängig von ihrer Platzierung die Regionalliga Bayern verlassen und künftig in der Bayernliga antreten.

Veröffentlicht: 07.05.2018 20:52 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de