Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nach Pokalerfolg: Saarbrücken gewinnt erneut

Partie gegen FSV Frankfurt endet 3:0.

Nach Pokalerfolg: Saarbrücken gewinnt erneut
Drei Tage nach dem Erfolg in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals (3:2 gegen den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg) hat der 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest den nächsten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Ex-Profi und Trainer Dirk Lottner behielt am 4. Spieltag 3:0 (0:0) gegen den FSV Frankfurt die Oberhand.

Vor 3.337 Zuschauern trugen sich Steven Zellner (50., Foulelfmeter), Kianz Froese (58.) Gillian Jurcher (86.) beim dritten Sieg des FCS im dritten Spiel in die Torschützenliste ein. Die Frankfurter gingen in ihrer vierten Partie dagegen zum ersten Mal leer aus.

Homburg: Luginger beweist glückliches Händchen

Dank eines Doppelpacks des eingewechselten Jannik Sommer (70./85.) kam die SV 07 Elversberg noch zu einem 2:2 (0:1) bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg. Zuvor hatten Yannik Keitel (41.) und David Nieland (67., Foulelfmeter) für den Nachwuchs des Bundesligisten getroffen. Für die Mannschaft von Homburg-Trainer Jürgen Luginger stehen nun vier Zähler nach drei Begegnungen zu Buche.

Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Bahlinger SC haben die Kickers Offenbach Comeback-Qualitäten gezeigt. Beim 2:1 (0:1) wendeten der eingewechselte Nejmeddin Daghfous (69.) und Richard Weil (75.) die erste Niederlage ab. Amir Falahen (10.) hatte den Bahlinger SC vor 2840 Zuschauern zunächst in Führung gebracht. Außerdem scheiterte Shqipon Bektasi (26.) mit einem Foulelfmeter an OFC-Torhüter Dominik Draband. Die Schlussphase musste der BSC nach einer Roten Karte gegen Ergi Alihoxha (83.) wegen einer Unsportlichkeit in Unterzahl bestreiten.

Ulm siegt im dritten Anlauf

Die SSV Ulm 1846 Fußball hat im dritten Anlauf die ersten Zähler der Saison eingefahren. Die Tore zum 2:0 (2:0) vor 1363 Besuchern gegen den FK Pirmasens gingen auf das Konto von Lukas Hoffmann (32.) und Burak Coban (45.+1). Pirmasens kassierte in der vierten Begegnung die vierte Niederlage.

Die TSG Balingen muss nach dem 0:1 (0:1) bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 noch auf einen Punktgewinn warten. Der Mainzer Ahmet Gürleyen (5.) sorgte mit seinem Treffer für die vierte Niederlage der TSG im vierten Spiel.

Aalen und Elversberg weiterhin unbesiegt

Der VfR Aalen und die SV 07 Elversberg haben ihre Serie ohne Niederlage auf vier Partien ausgebaut. Im direkten Duell beider Mannschaften gab es ein 2:2 (0:1). Die Aalener waren vor 2589 Zuschauern zweimal durch Dijon Ramaj (12.) und Nikolaos Dobros (31.) in Führung gegangen. Elversberg glich jeweils durch Sinan Tekerci (17.) und Manuel Feil (70., Foulelfmeter) aus. Beim VfR Aalen stehen nun sechs Punkte auf dem Konto. Die Ausbeute der SVE beträgt acht Punkte.

Veröffentlicht: 14.08.2019 22:10 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de