Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nach Pokalerfolg: Ulm auch in der Liga siegreich

Bachthaler-Elf gewinnt 3:1 gegen den FSV Frankfurt.

Nach Pokalerfolg: Ulm auch in der Liga siegreich
Nur wenige Tage nach dem 2:0 im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue hat der SSV Ulm 1846 Fußball auch in der Regionalliga Südwest einen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler setzte sich am 3. Spieltag 3:1 (0:0) gegen den FSV Frankfurt durch.

Wie schon gegen Aue trugen sich Felix Higl (59.) und Tobias Rühle (85.) auch gegen den FSV Frankfurt in die Torschützenliste ein. Johannes Reichert (90., Foulelfmeter) war ebenfalls erfolgreich. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Frankfurter erzielte Arif Güclü (83.). Für den SSV stehen nun sieben Zähler nach drei Liga-Begegnungen zu Buche.

Rückschlag für Elversberg

Die SV 07 Elversberg, die nach einem 4:2 gegen den FC St. Pauli ebenfalls in der zweiten Runde des DFB-Pokals steht, musste dagegen einen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. Bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart unterlag die SVE 1:2 (0:1). Joel Richter (38.) und Marc Stein (89., Foulelfmeter) ließen den Aufsteiger aus Stuttgart nach zwei Niederlagen über den ersten Saisonsieg jubeln. Luca Dürholtz (52.) erzielte für das Team von Elversberg-Trainer Horst Steffen den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Der TSV Steinbach Haiger sorgte mit einem 2:0 (1:0) für die erste Niederlage der U 23 des 1. FSV Mainz 05. Die Treffer der Gastgeber gingen auf das Konto von Sören Eismann (32.) und des eingewechselten Florian Bichler (70.). Die Mainzer waren mit zwei Siegen aus zwei Spielen in die Saison gestartet.

Erneute Auswärtsniederlage für Aalen

Der VfR Aalen hat auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison eine deutliche Niederlage kassiert. Nach dem 1:4 bei der TSG Balingen unterlag die Mannschaft von Trainer Roland Seitz nun 0:4 (0:2) in der Partie bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg. Die Treffer für den Bundesliga-Nachwuchs markierten Marvin Pieringer (3./90.+2), Felix Bacher (39.) und Julius Tauriainen (75.). In der Schlussphase sah Freiburgs Torschütze Bacher (84.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Der Bahlinger SC ist beim 0:1 (0:1) im Auswärtsspiel bei der TSG Balingen zum ersten Mal in dieser Spielzeit leer ausgegangen. Lukas Foelsch (31.) sorgte mit seinem Treffer dafür, dass der BSC mit nun sechs Punkten vor den Gästen platziert ist. Die TSG steht nach drei Begegnungen bei vier Zählern.

Veröffentlicht: 16.09.2020 22:24 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de