Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nach sechs Spielen: OFC wieder erfolgreich

Kickers setzen sich 3:1 gegen die U 23 des SC Freiburg durch.

Nach sechs Spielen: OFC wieder erfolgreich
Nach sechs vergeblichen Anläufen hat der Traditionsverein Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest einen erlösenden Sieg gelandet. Die Mannschaft von Interimstrainer Steven Kessler setzte sich am 19. Spieltag vor 4107 Zuschauern gegen die U 23 des SC Freiburg 3:1 (2:0) durch, kletterte auf Rang neun und vergrößerte den Abstand zur Gefahrenzone der Liga auf drei Punkte.

Andis Shala (1.), Moritz Hartmann (20.) und Nejmeddin Daghfous (67.) ließen die Hessen jubeln. Für den Freiburger Nachwuchs, der die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Spielen hinnehmen musste, trug sich Marvin Pieringer (65.) in die Torschützenliste ein.

Aufsteiger TuS Rot-Weiß Koblenz muss auch nach dem 19. Saisonspiel weiter auf den ersten Sieg in der 4. Liga warten. Das Tabellenschlusslicht hatte gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 beim 1:4 (1:4) das Nachsehen. Lucas Hermes (17.), Jonas Fedl (20.), Nils Lihsek (34.) und Simon Brandstetter (36.) sorgten schon vor der Pause für den ersten Mainzer Erfolg seit vier Begegnungen. Den einzigen Treffer für die Gastgeber besorgte Alexis Weidenbach (23.).

Veröffentlicht: 01.12.2019 17:08 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de