Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nationalspieler trifft für TSG Neustrelitz

Beim 2:1-Heimsieg gegen Budissa Bautzen.

Nationalspieler trifft für TSG Neustrelitz
Die TSG Neustrelitz unterstrich auch am 15. Spieltag in der Regionalliga Nordost ihre Heimstärke. Die Mecklenburger setzten sich gegen den FSV Budissa Bautzen 2:1 (2:1) durch, blieben damit auch im achten Saisonspiel vor eigenem Publikum unbesiegt. Sechs Siege und zwei Remis stehen für die Mannschaft von TSG-Trainer Andreas Petersen zu Buche. Die Gäste aus Sachsen mussten ihre zweite Niederlage hintereinander hinnehmen.

Mit einem Doppelpack stellte Kerem Behnke (4./42.), U 21-Nationalspieler von Aserbaidschan, für Neustrelitz die Weichen auf Sieg. Franz Hausdorf (45.) verkürzte noch vor der Pause für die Gäste. Der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr.

Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf hat seinen Abwärtstrend gestoppt. Nach vier Partien ohne Sieg kehrte die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Vragel da Silva in die Erfolgsspur zurück, kam im Aufsteigerduell gegen den FC Schönberg 95 zu einem 2:1 (0:0)-Heimsieg. Der FCO hält damit Anschluss an die Spitzengruppe, ist sechs Punkte vom neuen Tabellenführer Wacker Nordhausen entfernt.

Lubos Loucka (55.) brachte Neugersdorf mit dem Führungstreffer auf die Siegerstraße, Jaroslav Dittrich (67.) baute den Vorsprung aus. Erst in der Schlussphase kamen die Gäste aus Schönberg durch den eingewechselten Henry Haufe (89.) zum Anschlusstreffer. Das sechste Spiel in Serie ohne Sieg konnte er damit aber auch nicht mehr verhindern. In diesem Zeitraum holten die Schönberger nur einen Punkt, rutschten in das untere Tabellendrittel ab.

Beim 0:0 zwischen Hertha BSC II und dem ZFC Meuselwitz feierte Hertha-Profi Änis Ben-Hatira sein Comeback nach mehr als halbjähriger Verletzungspause. Wegen einer Zehenverletzung hatte der tunesische Nationalspieler seit Anfang Mai gefehlt. Der 27-Jährige, der früher auch zahlreiche Junioren-Nationalteams des DFB durchlaufen hatte, kam gegen Meuselwitz 60 Minuten zum Einsatz.

Mit dem Remis hielten beide Serien. Hertha II blieb zum fünften Mal in Folge sieglos, Meuselwitz zum fünften Mal ungeschlagen.

Veröffentlicht: 21.11.2015 17:57 | Autor: MSPW | Bild: TSG Neustrelitz