Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Erster Sieg für Cardoso mit HSV-Reserve

3:2 bei Hannover II - Spitzenreiter Wolfsburg II kommt nicht über Remis hinaus.

RL Nord: Erster Sieg für Cardoso mit HSV-Reserve
Der Knoten bei der U 23 des Hamburger SV in der Regionalliga Nord ist geplatzt. Das 3:2 (1:0) im Reserveduell am 28. Spieltag bei Hannover 96 II war nicht nur der erste Sieg nach zuvor zehn vergeblichen Versuchen. Die „Rothosen“ bescherten gleichzeitig auch Trainer Rodolfo Cardoso den ersten Dreier im zweiten Spiel seit seiner Rückkehr zur Hamburger Zweitvertretung.

In Hannover war es vor 1400 Zuschauern hin- und hergegangen. Für die Gäste trugen sich Ahmet Arslan (32.), Mohamed Gouaida (72.) und Francis Adomah (74.) in die Torschützenliste ein. Die Treffer für Hannover gingen auf das Konto von Mike-Steven Bähre (62.) und Kenan Karaman (69.). Nach der Gelb-Roten Karte gegen Lukas Wilton (80.) wegen wiederholten Foulspiels mussten die Gastgeber in Unterzahl zu Ende spielen.

Der VfL Wolfsburg II muss nach dem 1:1 (1:1) gegen den ETSV Weiche Flensburg um die Tabellenführung zittern. Flensburg hatte dank Kevin Schulz (3.) einen Blitzstart erwischt. Amin Affane (15.) glich für den VfL zum Endstand aus. Die „Wölfe“ haben nun zwei Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SV Werder Bremen II, der mit einem Sieg gegen Eintracht Norderstedt am Sonntag (ab 14 Uhr) vorbeiziehen kann. Der ETSV baute seine Serie auf 15 Partien ohne Niederlage aus.

Keine Tore zwischen St. Pauli II und Meppen

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der SV Meppen in der Partie bei der Zweitvertretung des FC St. Pauli wieder gepunktet. Das Spiel endete 0:0. Beim SVM gab Torwart-Talent Lars Huxsohl sein Debüt in der ersten Mannschaft. Zuvor war der 18-Jährige ausschließlich in der A-Junioren Bundesliga zum Einsatz gekommen.

St. Paulis Trainer Remigius Elert hatte seine Startaufstellung gegenüber der Vorwoche (1:0 gegen FT Braunschweig) auf gleich zehn Positionen verändert. Nur Mittelfeldspieler Finn Tiedemann stand in beiden Begegnungen in der Startelf. Die Hamburger sind nun seit drei Partien ungeschlagen, holten dabei fünf von neun möglichen Zählern.

Veröffentlicht: 11.04.2015 17:05 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de