Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nord: Weiche Flensburg eilt weiter von Sieg zu Sieg

Das 2:1 gegen den Tabellenführer Hamburger SV II war der sechste Sieg in Serie.

Nord: Weiche Flensburg eilt weiter von Sieg zu Sieg
Die „Serientäter“ des ETSV Weiche Flensburg haben am 20. Spieltag in der Regionalliga Nord erneut zugeschlagen. Beim 2:1 (2:0) gegen den Hamburger SV II ließ sich die Mannschaft von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit auch vom Tabellenführer nicht bremsen.

Nach Toren von Nedim Hasanbegovic (14.) und Kevin Schulz (26.) verabschiedeten sich die Flensburger als Tabellenvierter mit einer Serie von sechs Siegen in die Winterpause. Said Benkarit (62.) gelang nur noch der Anschlusstreffer für die „Rothosen“. Der von Daniel Petrowsky trainierte Spitzenreiter konnte seinen Negativlauf zum Jahresabschluss nicht stoppen und blieb zum dritten Mal in Folge ohne Punktgewinn. Kapitän Sven Mende (90.+2) sah wegen einer Unsportlichkeit noch die Gelb-Rote Karte.

Der drittplatzierte VfL Wolfsburg II bleibt die heimstärkste Mannschaft der Liga. Das 3:2 (1:1) gegen den VfR Neumünster war der achte Sieg beim elften Auftritt vor heimischer Kulisse. VfL-Profi Mateusz Klich (10.), Albion Avdijaj (58.) und Paul Seguin (73.) bescherten den „Wölfen“ von Trainer Thomas Brdaric einen erfolgreichen Jahresausklang. Neumünster reichten Treffer durch Michel Harrer (21.) und „Joker“ Emanuel Bento (49.) nicht zu einem Punktgewinn. Die Mannschaft von VfR-Trainer Uwe Erkenbrecher verpasste damit die Chance, die Abstiegsplätze zu verlassen.

Braunschweiger Derby: „Löwen“ triumphieren dank Bär

Die Reserve von Eintracht Braunschweig gewann auch das zweite Derby gegen FT Braunschweig. Nach dem 3:0-Hinspielsieg verbuchten die „Löwen“ nun ein 2:1 (1:1) und damit den zweiten Dreier hintereinander. Das Schlusslicht legte zwar durch Philipp Stucki (3.) einen Blitzstart hin. Doch Felix Drinkuth (25.) und Marcel Bär (79.) sorgten für die Wende. FT-Abwehrspieler Marco Behrens (30.) handelte sich wegen groben Foulspiels die Rote Karte

Der FC Eintracht Norderstedt arbeitete sich dank eines 1:0 (1:0)-Heimsieges gegen den TSV Havelse noch auf Rang sieben vor. Deran Toksöz (43.) entschied das Verfolgerduell kurz vor der Halbzeitpause zu Gunsten der Gastgeber. Die von Thomas Seeliger trainierte Eintracht hat nach dem sechsten Spiel hintereinander ohne Niederlage einen Punkt Rückstand auf die Garbsener, die zur Winterpause den fünften Platz belegen.

Das Ausweichen ins Stadion Hoheluft in Hamburg hat dem Lüneburger SK Hansa nicht geschadet. Der LSK überwintert dank eines 2:0 (1:0) gegen die U 23 von Hannover 96 als zweitbester Aufsteiger auf dem 13. Tabellenplatz. Muhamed Alawie (16.) und Björn Schlottke (70.) waren für die Gastgeber zur Stelle. Es war der erste Sieg nach zuvor vier vergeblichen Versuchen.

Veröffentlicht: 06.12.2014 16:22 | Autor: MSPW | Bild: ETSV Weiche