Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nordhausen überwintert auf Rang eins

Drei Unentschieden in drei Freitag-Spielen.

Nordhausen überwintert auf Rang eins
Der SV Wacker Nordhausen hat sich nach der Herbst- auch die Wintermeisterschaft in der Regionalliga Nordost gesichert. Nach einem 1:1 (0:0) am 18. Spieltag bei der TSG Neustrelitz ist der SVW vor der Winterpause nicht mehr von Rang eins zu verdrängen. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger FSV Zwickau, der Sonntag (ab 13.30 Uhr) zum Top-Spiel gegen den BFC Dynamo antritt, beträgt vier Punkte. In Neustrelitz hatte Sargis Adamyan (81.) die Gastgeber im ersten Rückrundenspiel in Führung gebracht, Matthias Peßolat (88.) glich kurz vor Schluss aus. Das Hinspiel hatte Nordhausen 2:0 gewonnen.

Die TSG Neustrelitz bleibt zu Hause eine Macht. Die Mannschaft von TSG-Trainer Andreas Petersen hat auch im zehnten Heimspiel der Saison nicht verloren, holte sieben Siege und drei Unentschieden.

Babelsberg zum neunten Mal ungeschlagen

Der SV Babelsberg 03 blieb zum neunten Mal in Folge ungeschlagen, kam gegen die abstiegsbedrohte Viktoria aus Berlin aber nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Dank des ehemaligen Babelsbergers Ümit Ergirdi (29.) und Kiyan Soltanpour (50.) waren die Gäste vor 1500 Zuschauern zweimal davongezogen. Ein Eigentor von David Hollwitz (34.) sowie Enes Uzun (69.) verhinderten aus Babelsberger Sicht die zweite Saisonniederlage. Die Viktoria wartet seit vier Partien auf einen Sieg.

Das dritte Unentschieden am Freitagabend gab es beim 1:1 (1:1) im Duell zwischen Aufsteiger RB Leipzig II und Budissa Bautzen. U 19-Spieler Timo Mauer (3.) hatte für einen Blitzstart der „Roten Bullen“ gesorgt. Paul-Max Walther (7.) glich jedoch schnell aus. Leipzig verlor keines der jüngsten drei Spiele. Bautzen konnte dagegen seit fünf Spieltagen nicht gewinnen.

Veröffentlicht: 11.12.2015 21:25 | Autor: MSPW | Bild: FSV Wacker Nordhausen