Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nordhausen verpasst Entscheidung

Wegen Zuschauer-Ausschreitungen wurde die Partie in Halberstadt (1:1) für rund fünf Minuten unterbrochen +++ Union-Reserve mit Derbysieg +++ iktoria Berlins neuer Trainer verliert Heimdebüt +++ Meuselwitz gibt „Rote Laterne“ ab +++ Kein Sieger zwischen Hertha II und Neustrelitz +++ BFC Dynamo und Bautzen trennen sich unentschieden

Nordhausen verpasst Entscheidung
Tabellenführer und Herbstmeister Wacker Nordhausen hat eine Entscheidung im Rennen um die Wintermeisterschaft verpasst. Am 15. Spieltag musste sich die Mannschaft von Wacker-Trainer Jörg Goslar bei Germania Halberstadt mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. Trainersohn Marcel Goslar (61.) für Wacker sowie Kevin Nennhuber (68.) für Halberstadt waren erfolgreich. Nennhuber (80.) sah außerdem wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

In der Partie gab es gleich zwei vergebene Strafstöße. Nordhausens Kapitän Nils Pfingsten-Reddig (9.) schoss einen Foulelfmeter über das Tor. Sein Mannschaftskollege Lasse Schlüter (81.) scheiterte mit einem weiteren Foulelfmeter an Wacker-Schlussmann Pascal Nagel. In der Schlussphase musste die Begegnung wegen Zuschauer-Ausschreitungen für rund fünf Minuten unterbrochen werden.

Nordhausen liegt nach dem Remis zwei Zähler vor dem ärgsten Verfolger FSV Zwickau, der am Samstag 2:1 beim SV Babelsberg gewann. Zwickau kann am letzten Spieltag vor der Winterpause am kommenden Wochenende noch an Wacker vorbeiziehen.

Union-Reserve mit Derbysieg

Nach drei Partien mit einem von neun möglichen Zählern kam der 1. FC Union Berlin II in einem Derby gegen den Berliner AK zu einem 2:0 (1:0) und damit zum siebten Saisonsieg. Für die „Eisernen“ trugen sich Adam Nemec (31.) und Tugay Uzan (90.) in die Torschützenliste ein. Der BAK, der in der Tabelle hinter die Union-Zweitvertretung zurückfiel, gewann eine der zurückliegenden sechs Begegnungen.

Viktoria Berlins neuer Trainer verliert Heimdebüt

Viktoria Berlin verlor beim Heimdebüt des neuen Trainers Mario Block 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Magdeburg und fiel durch die vierte Niederlage in Folge auf den letzten Tabellenplatz zurück. Die Gäste setzten dagegen dank des Treffers von Marius Sowislo (74.) ihre Serie fort und landeten den fünften Sieg hintereinander.

Meuselwitz gibt „Rote Laterne“ ab

Der abstiegsbedrohte ZFC Meuselwitz erkämpfte beim VFC Plauen ein 0:0 und gab die „Rote Laterne“ an Viktoria Berlin ab. Der ZFC verlor eines der jüngsten fünf Spiele. Plauen blieb bereits zum vierten Mal hintereinander ohne Gegentreffer. Seit 399 Minuten kassierte der VFC kein Tor.

Kein Sieger zwischen Hertha II und Neustrelitz

Keinen Sieger gab es auch beim 1:1 (1:1) zwischen Hertha BSC II und dem aktuellen Meister TSG Neustrelitz. Schon nach 45 Minuten stand das Endergebnis fest. Die Führung der Gastgeber durch Thiago Rockenbach (16.) glich Kevin Weidlich (38.) aus. Die Berliner haben die vergangenen drei Heimspiele nicht verloren. Für Neustrelitz war es das dritte Unentschieden in Folge.

BFC Dynamo und Bautzen trennen sich unentschieden

Das Heimdebüt von Thomas Stratos als Trainer des BFC Dynamo endete mit einem 1:1 (1:0) gegen Budissa Bautzen. In dem Aufsteigerduell hatte Christian Preiß (30.) für das 1:0 aus Sicht der seit sechs Partien sieglosen Gastgeber gesorgt. Bautzen blieb trotz des Treffers von Roy Blankenburg (63.) zum achten Mal am Stück ohne dreifachen Punktgewinn.

Veröffentlicht: 30.11.2014 17:56 | Autor: MSPW | Bild: FSV Wacker Nordhausen