Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nordost: 1. FC Magdeburg gegen FSV Zwickau torlos

Seit sieben Begegnungen ist FSV jetzt schon ungeschlagen.

Nordost: 1. FC Magdeburg gegen FSV Zwickau torlos
Der FSV Zwickau verteidigte am 21. Spieltag in der Regionalliga Nordost seine Tabellenführung. Im „Gipfeltreffen“ beim Verfolger 1. FC Magdeburg erkämpften die Sachsen vor 16.092 Zuschauern in der Magdeburger Arena ein 0:0. Damit hat der FSV weiterhin zwei Zähler Vorsprung vor dem ehemaligen Europapokalsieger der Pokalsieger.

In einer ausgeglichenen Begegnung mit nur wenigen hochkarätigen Torchancen hatte FCM-Torjäger Christian Beck nach einer Stunde die beste Möglichkeit für die Gastgeber. Nach einer Flanke von Rechtsverteidiger Nils Butzen kam der Angreifer aus rund drei Metern zum Kopfball, verpasste aber seinen 16. Saisontreffer.

Wenige Minuten später hatte auch der FSV Zwickau den möglichen Siegtreffer auf dem Fuß. FSV-Angreifer Oliver Genausch brachte den Ball halbhoch in den Strafraum hinein, Mittelfeldspieler André Luge scheiterte jedoch per Flugkopfball an Magdeburgs Schlussmann Jan Glinker.

Seit sieben Begegnungen ist die Mannschaft von FSV-Trainer Torsten Ziegner jetzt schon ungeschlagen, ließ aber nach zuvor drei Siegen in Folge erstmals wieder Punkte liegen. Für Magdeburg endete sogar eine Serie von zehn Dreiern hintereinander.

Das 0:0 war für die Blau-Weißen erst die zweite Partie in der laufenden Saison, in der sie kein Tor erzielen konnten. Bei der Hinspiel-Niederlage in Zwickau (0:1) war dem FCM ebenfalls kein Treffer gelungen. Dennoch stellen die Elbstädter mit 46 Toren nach wie vor die torgefährlichste Offensive der Liga, während der FSV über die sicherste Hintermannschaft (nur neun Gegentreffer) verfügt.

Veröffentlicht: 21.03.2015 17:30 | Autor: MSPW | Bild: FSV Zwickau