Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nordost: Berliner Klubs siegen torreich

BFC Dynamo, Berliner AK und Hertha-Reserve gewinnen.

Nordost: Berliner Klubs siegen torreich
Im dritten Anlauf hat es für den BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost geklappt. Das 3:1 (1:0) gegen den FC Carl Zeiss Jena am 16. Spieltag war der erste Sieg der Hauptstädter unter der Regie des neuen Trainers Thomas Stratos. Nach zuvor zwei Unentschieden sorgten vor 1581 Zuschauern Christof Köhne (6.), Christopher Mandiangu (46.) und Lukas Novy (57.) für den Premieren-Erfolg.

Für die Gäste aus Jena, für die Tom Geißler (73.) den Anschlusstreffer markierte, endete mit dem 1:3 in Berlin eine Serie von drei Partien ohne Niederlage (sieben Punkte). In der Hinrunde hatten sich beide Mannschaften 1:1 getrennt.

Germania Halberstadt blieb beim 2:5 (1:3) gegen den Berliner AK im vierten Heimspiel am Stück ohne dreifachen Punktgewinn. Trotz der Treffer von Telmo Teixeira-Rebelo (34.) und Frederic Schütze (73.) reichte es nicht zu einem Zähler, weil für den BAK Paul Grischok (10.), Karim Benyamina (26.), Christian Skoda (29.) und der eingewechselte Rubic Ghasemi-Nobakht (68./88.) zur Stelle waren. Die Berliner hatten zuvor auswärts viermal in Folge nicht gewonnen.

Hertha BSC II baute die aktuelle Heimserie auf vier Begegnungen ohne Niederlage aus. Gegen den Aufsteiger Budissa Bautzen behauptete sich die Berliner Zweitvertretung 4:1 (2:0) und sorgte damit für den dritten Sieg eines Klubs aus Berlin am Samstag. Tore von Robert Andrich (15.), Louis Samson (25.), Jamil Dem (62.) und erneut Andrich (67.) sicherten der Mannschaft von Hertha-Trainer Ante Covic den sechsten Saisonsieg. Für Bautzen traf Roy Blankenburg (58.). Sein Mannschaftskollege Franz Hausdorf (89.) kassierte wegen groben Foulspiels eine Rote Karte. Die Gäste verloren fünf der vergangenen sechs Partien (ein Remis).

Veröffentlicht: 06.12.2014 16:03 | Autor: MSPW | Bild: Berliner AK