Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nürnberg: Vitalij Lux kommt aus Jena

Torjäger soll Club-Reserve im neuen Jahr zum Klassenerhalt schießen.

Nürnberg: Vitalij Lux kommt aus Jena
Bayern-Regionalligist 1. FC Nürnberg II, der nur knapp vor der Abstiegszone überwintert (ein Punkt Vorsprung), kann im neuen Jahr auf eine zusätzliche Alternative zurückgreifen. Mit Vitalij Lux, der seit Saisonbeginn für den Nordost-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena am Ball war, verpflichtete der „Club“ einen der erfolgreichsten Torjäger der Regionalliga Bayern. Für den FV Illertissen erzielte der inzwischen 25-jährige Lux in insgesamt 69 Spielen 30 Treffer und war in der Spielzeit 2013/2014 zweitbester Torschütze der Bayern-Staffel (20 Saisontreffer). Für Jena blieb er dagegen bei zehn Einsätzen ohne Erfolgserlebnis.

"Vitalij kennt unsere Liga sehr gut Wir erhoffen uns durch seine Verpflichtung einen wichtigen Impuls für unsere Offensive“, sagt FCN-Trainer Roger Prinzen.

Veröffentlicht: 19.12.2014 08:24 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Nürnberg II