Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nürnberg II löst Vertrag mit Myeonysu Park auf

Südkoreaner war erst vor einer Woche verpflichtet worden.

Nürnberg II löst Vertrag mit Myeonysu Park auf
Das war ein extrem kurzes Gastspiel für Myeonysu Park beim Bayern-Regionalligisten 1. FC Nürnberg II: Der 19-jährige Linksverteidiger und südkoreanische Juniorennationalspieler war erst Mitte Januar von Incheon United Youth aus seinem Heimatland zur U 21 des FCN gewechselt. Jetzt wurde der Vertrag von Park schon wieder aufgelöst.

Grund: Im Nachgang zur obligatorischen sportärztlichen Untersuchung konnte in weiteren Untersuchungen die endgültige Eignung für eine sofortige Verpflichtung nicht ausgesprochen werden. „Wir bedauern diesen Schritt“, erklärte U 21-Trainer Michael Köllner. „Park hat einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Wir hätten sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet. Aber die Gesundheit des Spielers geht vor.“

Ein Wiedersehen schließt Köllner nicht aus: „Wir hoffen, dass er sich in seiner Heimat wieder vollständig regeneriert. Die Tür ist nicht verschlossen.“

Veröffentlicht: 20.02.2017 09:02 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Nürnberg II