Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Nürnberg II setzt sich auswärts 2:0 bei der SpVgg Greuther Fürth II durch

FCN setzt Siegesserie im Frankenderby fort.

Nürnberg II setzt sich auswärts 2:0 bei der SpVgg Greuther Fürth II durch
Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat zum Abschluss des 16. Spieltages in der Regionalliga Bayern ihren Aufwärtstrend mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg im Frankenderby bei der SpVgg Greuther Fürth II fortgesetzt. Für das Team von FCN-Trainer Reiner Geyer war es bereits der vierte Sieg in Folge. Durch den Dreier rückten die Nürnberger auf den vierten Tabellenplatz vor.

Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte Manuel Feil (37.) die Nürnberger noch vor der Halbzeit in Führung. Feil, der selbst gefoult wurde, ließ bei seinem achten Saisontreffer Fürths Torhüter Marius Funk keine Chance. Kurz nach der Pause sorgte FCN-Mittelfeldspieler Lukas Jäger (48.) für die Entscheidung. Nach steilen Zuspiel durch Andreas Kipfer spitzelte Jäger den Ball durch die Beine von Keeper Funk ins Netz.

Bei der SpVgg Greuther Fürth konnten auch die Profis Benedikt Kirsch, Torhüter Marius Funk und Dominik Schad die siebte Saisonniederlage verhindern. Die von Ex-Profi Timo Rost trainierten Fürther haben damit nur noch einen Zähler Vorsprung vor dem ersten Relegationsplatz. mspw

Veröffentlicht: 16.10.2017 20:39 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de