Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


OFC gelingt Kantersieg im hessischen Duell

7:0 gegen FSV Frankfurt bedeutet neuen Vereinsrekord.

OFC gelingt Kantersieg im hessischen Duell
Der ehemalige Bundesligist Kickers Offenbach hat am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Das 7:0 (4:0) vor 6698 Zuschauern im hessischen Duell mit dem FSV Frankfurt bedeutete für den Traditionsverein den höchsten Erfolg in der Südwest-Staffel. Der bis dahin deutlichste Sieg datierte aus der Saison 2014/2015, als sich der OFC 5:0 gegen den SVN Zweibrücken durchgesetzt hatte.

Serkan Firat (9., Foulelfmeter/27.57.), Jake Hirst (12./27.) Ko Sawada (65.) und Maik Vetter (85.) waren mit ihren Treffern maßgeblich am neuen Rekord beteiligt. Hirst, der in der vergangenen Saison noch für den Kreisoberligisten TSV Bad Nauheim (8. Liga) am Ball war, steht nach vier Einsätzen bereits bei fünf Saisontreffern.

Waldhof Mannheim baut Tabellenführung aus

Tabellenführer und Vizemeister SV Waldhof Mannheim hat von der Niederlage des Liganeulings FC 08 Homburg (1:2 gegen die U 23 der TSG Hoffenheim) profitiert und seinen Vorsprung auf drei Zähler ausgebaut. Jannik Sommer (63., Foulelfmeter) und Dorian Diring (65.) sorgten vor 4291 Zuschauern mit einem Doppelschlag für ein 2:0 (0:0) gegen Eintracht Stadtallendorf. Für die Mannheimer war es bereits der sechste Sieg in Folge. Stadtallendorf kassierte dagegen die dritte Niederlage hintereinander.

Der TSV Steinbach Haiger ist erstmals in dieser Saison ohne Punkte geblieben. Die Mannschaft von Trainer Matthias Mink unterlag 0:2 (0:0) bei der U 23 des VfB Stuttgart. Oliver Wähling (70.) und David Tomic (86.) trugen sich für den VfB in die Torschützenliste ein. Mit weiterhin 14 Punkten aus sieben Partien belegt der TSV den vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim beträgt nun vier Punkte.

Neuling Balingen zu Hause weiter unbesiegt

Aufsteiger TSG Balingen hat seine gute Heimbilanz ausgebaut. Der Liganeuling setzte sich dank zweier Treffer von Stefan Vogler (40./88.) 2:1 (1:1) gegen den aktuellen Regionalliga Südwest-Meister 1. FC Saarbrücken durch. Gillian Jurcher (23.) hatte Saarbrücken vor 1700 Zuschauern zunächst in Führung gebracht. „Wir sind mit ganz anderen Zielen nach Balingen gefahren“, so Saarbrückens Trainer und Ex-Profi Dirk Lottner. „In der zweiten Halbzeit haben aber Leidenschaft und Wille gefehlt.“ Die TSG Balingen ist vor eigenem Publikum noch unbesiegt. Saarbrücken wartet seit drei Partien (ein Remis, zwei Niederlagen) auf einen Sieg.

Bemerkenswert: In allen vier Sonntagspartien der Regionalliga Südwest gab es Heimsiege. Den einzigen Treffer einer Auswärtsmannschaft erzielte der 1. FC Saarbrücken.

Veröffentlicht: 02.09.2018 17:44 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de