Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Offenbach stürmt vorerst an die Spitze

Die Siegesserie geht durch das 2:1 bei der Tus Koblenz weiter. Elversberg und Trier gewinnen ihre heutigen Spiele.

Offenbach stürmt vorerst an die Spitze
Zumindest bis Montag sind die Offenbacher Kickers neuer Tabellenführer in der Regionalliga Südwest. Die Hessen bauten ihre Siegesserie dank eines 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg bei der TuS Koblenz auf nun acht Dreier aus. Dabei hatte die Partie in Koblenz nicht optimal begonnen. Danko Boskovic (31.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Danach war jedoch der OFC am Zug und drehte die Partie dank der Treffer von Fabian Bäcker (50.) und Markus Müller (82.). Bäcker war bei seinem Tor vor 2072 Besuchern mit TuS-Schlussmann Fabrice Vollborn zusammengeprallt und musste ausgewechselt werden.

Am Montag (ab 19 Uhr) kann der 1. FC Saarbrücken die Offenbacher mit einem Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern II von der Spitze verdrängen.

Elversberg gewinnt Spitzenspiel gegen Worms

Drei Zähler hinter Offenbach auf Rang zwei liegt aktuell die SV 07 Elversberg nach einem 3:0 (0:0) im Spitzenspiel gegen Wormatia Worms vor 1020 Zuschauern. Tobias Feisthammel (62.), Benjamin Förster (69.), und Mijo Tunjic (85.) markierten vor 1020 Zuschauern die Treffer beim dritten Sieg hintereinander. Worms hatte zuvor sechsmal in Folge nicht verloren und hat nun fünf Zähler Rückstand auf Elversberg.

Trier verlässt dank Christoph Anton die Abstiegsregion

Eintracht Trier verließ durch ein 1:0 (1:0) beim SV Waldhof Mannheim die Abstiegsregion. Vor 2200 Zuschauern sorgte Christoph Anton (22.) bereits in der ersten Halbzeit für das Endergebnis. Nach zwei Auswärtspartien ohne Punktgewinn holte Trier in der Fremde erstmals wieder die optimale Punktzahl. Mannheim wartet seit drei Spielen auf den vierten Saisonsieg.

Unentschieden zwischen Zweibrücken und Pirmasens

Mit dem SVN Zweibrücken und dem Aufsteiger FK Pirmasens trennten sich zwei direkte Konkurrenten im Rennen um den Klassenverbleib 1:1 (1:1). Die Gästeführung durch Sebastian Reinert (11.) glich Jannik Sommer (17.) nur wenige Minuten aus. Zweibrücken verhinderte die dritte Heimniederlage hintereinander, Pirmasens die vierte Auswärtsniederlage in Folge.

Veröffentlicht: 27.09.2014 17:05 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de