Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Offenbach verliert an Vorsprung

OFC nur 1:1 gegen TSG 1899 Hoffenheim II.

Offenbach verliert an Vorsprung
Dem Tabellenzweiten Kickers Offenbach sitzen die Verfolger in der Regionalliga Südwest allmählich immer mehr im Nacken. Die Mannschaft von OFC-Trainer Oliver Reck musste sich am 20. Spieltag mit einem 1:1 (0:0) gegen die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim zufriedengeben.

Damit gewannen die ambitionierten Offenbacher nur eines der zurückliegenden fünf Spiele. Der Vorsprung der Kickers auf den drittplatzierten SV Waldhof Mannheim (1:0 gegen Hessen Kassel) beträgt zwei, der auf Meister SV 07 Elversberg (9:0 bei Eintracht Stadtallendorf) vier Zähler.

Gegen die zweite Mannschaft der Hoffenheimer waren die Offenbacher vor 4827 Zuschauern dank Serkan Firat (71.) zunächst in Führung gegangen. Doch Simon Lorenz (83.) verwandelte einen Foulelfmeter zum Endstand.

Keine Tore bei Koblenz gegen Völklingen

In einem Duell zweier Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gab es keinen Sieger. Ex-Zweitligist TuS Koblenz und Aufsteiger SV Röchling Völklingen trennten sich 0:0. Der Koblenzer Nicolai Lorenzoni (90.) sah in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Die Mannschaft von TuS-Trainer Petrik Sander wartet seit vier Spielen auf einen Sieg.

Veröffentlicht: 19.11.2017 17:57 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de