Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Oguzhan Kefkir stürmt weiter für Rot-Weiss Essen

29-jähriger Außenbahnspieler verlängert seinen Vertrag an der Hafenstraße bis 2022.

Oguzhan Kefkir stürmt weiter für Rot-Weiss Essen
Flügelstürmer Oguzhan Kefkir wird auch in der kommenden Saison für den West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen auf Torejagd gehen. Der 29-jährige Außenbahnspieler verlängerte am Freitag sein auslaufendes Arbeitspapier an der Hafenstraße.

"Ötzi war in den letzten zwei Jahren an zahlreichen Toren beteiligt, seine Scorer-Werte sprechen für ihn und seine Qualität", so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. "Besonders im Saison-Endspurt hat er gezeigt, was in ihm steckt, und hat damit maßgeblich zu unserer Siegesserie beigetragen. Wir freuen uns, dass wir weiter auf ihn zählen können."

Oguzhan Kefkir, der während seiner Karriere auch schon für Alemannia Aachen, Borussia Dortmund, den VfL Bochum sowie den VfR Aalen spielte, war 2019 vom KFC Uerdingen 05 zu RWE gewechselt. In seiner Zeit bei Rot-Weiss Essen war Kefkir bislang wettbewerbsübergreifend in 73 Spielen an 39 Treffern direkt beteiligt (20 Tore, 19 Vorlagen).

"Ich fühle mich bei RWE rundum wohl und bin hier sehr glücklich", erklärt Oguzhan Kefkir. "Deshalb musste ich auch gar nicht lange überlegen, ob ich weiter an der Hafenstraße bleiben möchte. Wir haben eine richtig starke Truppe und ich brenne darauf, den Aufstieg in die 3. Liga jetzt im dritten Jahr endlich zu schaffen. Dafür werde ich alles geben."

Veröffentlicht: 18.06.2021 14:55 | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiss Essen