Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Oldenburg: Gropius wird Torwarttrainer

Der 23-Jährige war der Wunschkandidat von Cheftrainer Kristian Arambasic.

Oldenburg: Gropius wird Torwarttrainer
Nord-Regionalligist VfB Oldenburg hat sein Trainerteam wieder komplettiert. Christian Gropius übernimmt ab sofort die Aufgaben des Torwarttrainers. „Ich freue mich, dass es mit Christian geklappt hat. Wir kennen seine Arbeit und wissen, dass er die Fähigkeit besitzt, um unsere Torhüter weiterzuentwickeln”, sagt VfB-Trainer Kristian Arambasic, der mit Gropius seinen Wunschkandidaten bekommen hat.

Gropius hatte selbst als Jugendlicher bei Hannover 96 und beim 1. FC Magdeburg höherklassig gespielt. Der Student entschied sich allerdings schon frühzeitig für eine Trainerlaufbahn und spezialisierte sich auf die Arbeit mit Torhütern. Er ist bereits im Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg und im Jugendförderverein Nordwest (JFV) tätig. Hier arbeitet er auch schon eng mit Co-Trainer Lasse Otremba zusammen.

Veröffentlicht: 19.09.2014 08:15 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de