Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Oldenburg: Neuanfang für Yannick Rolff

Sohn von Ex-Nationalspieler Wolfgang Rolff war zweieinhalb Jahre ohne Verein.

Oldenburg: Neuanfang für Yannick Rolff
Einen weiteren Winterneuzugang nahm der Nord-Regionalligist VfB Oldenburg unter Vertrag. Yannick Rolff, 25-jähriger Sohn von Ex-Nationalspieler Wolfgang Rolff (inzwischen Co-Trainer von Felix Magath beim chinesischen Erstligisten Shandong Luneng Taishan), gehört ab sofort zum VfB-Kader, hat das Training bereits aufgenommen.

Wegen zahlreicher Verletzungen (unter anderem Jochbeinbruch, Muskelriss und Patellasehnenluxation) war Yannick Rolff seit Juli 2014 ohne Verein. Zuvor war er im Nachwuchsbereich für den SV Werder Bremen am Ball, kickte später für die SpVgg Greuther Fürth und Eintracht Braunschweig.

Oldenburgs Trainer und Ex-Profi Dietmar Hirsch hatte den Mittelfeldspieler bereits bei der VdV (Vereinigung der Vertragsfußballer) trainiert und einen guten Eindruck gewonnen. „Yannick ist nicht nur ein verbindlicher, höflicher Mensch, sondern er hat auch eine top Einstellung zum Fußball. Er ist technisch gut, laufstark und total zuverlässig. Er ist der Typ Spieler, der auch im Training immer 100 Prozent gibt. Solche Jungs sind wichtig für jede Mannschaft“, betont der Fußball-Lehrer.

Veröffentlicht: 20.01.2017 09:09 | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg