Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Oldenburg stellt Weichen für neue Saison

Personelle Veränderungen beim VfB.

Oldenburg stellt Weichen für neue Saison
Nord-Regionalligist VfB Oldenburg geht mit einem stark veränderten Kader in die neue Saison. „Wir werden einen klaren personellen Schnitt erleben. Es gibt Spieler, mit denen wir gerne weitergearbeitet hätten, die aber höherklassige Perspektiven gewonnen haben. In anderen Fällen sind wir der Meinung, dass eine Veränderung Sinn macht“, sagt Sportdirektor Ralf Voigt.

Unter anderem wird Innenverteidiger Franko Uzelac den VfB in Richtung Würzburger Kickers verlassen. „Franko ist ein richtig guter Typ, der sich noch weiterentwickeln wird. Er ist immer voran marschiert, hat sich nie geschont, auch als sein Wechsel schon klar war. Mit seiner Einstellung kann er es noch weit bringen. Wir dürfen stolz auf ihn und seine Entwicklung sein“, lobt Ralf Voigt den scheidenden Abwehrspieler.

Auch Verteidiger Dominik Volkmer wird die Oldenburger verlassen. Außerdem werden Lavdrim Ebipi, Karlis Plendiskis, Marius Winkelmann, Sandro Dörner, Florian Stütz sowie Ivo Tomas und Dennis Engel dem VfB den Rücken kehren. Kamen Hadzhiev steht vor einem Wechsel ins Ausland. Ohne sportliche Perspektive beim VfB ist Jordan Petrov, dem die Freigabe für einen Wechsel erteilt worden ist.

Veröffentlicht: 22.05.2016 10:10 | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg