Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Optimaler Einstand für LSK-Trainer Rainer Zobel

Lüneburger SK gewinnt 1:0 (1:0) beim VfB Oldenburg.

Optimaler Einstand für LSK-Trainer Rainer Zobel
Rainer Zobel (69), als Profi unter anderem dreimal Champions League-Sieger mit dem FC Bayern München, hat als neuer Trainer des Lüneburger SK in der Regionalliga Nord einen Einstand nach Maß hingelegt. In einer Nachholpartie vom 17. Spieltag setzten sich die Lüneburger beim VfB Oldenburg 1:0 (1:0) durch. Das Tor des Tages gelang Kevin Krottke (3.). Für den LSK, der sich auf Platz zwölf verbesserte, war es der zweite Sieg aus den vergangenen acht Partien.

Durch die achte Saisonniederlage hat es der VfB Oldenburg dagegen verpasst, den Abstand auf die Gefahrenzone zu vergrößern. Aufsteiger Eutin 08, der den ersten Abstiegsplatz belegt, ist nur einen Zähler entfernt. Oldenburg ist allerdings gegenüber dem Neuling noch mit drei Partien im Rückstand.

Ursprünglich sollte die Partie eigentlich in Lüneburg ausgetragen werden. Weil der Platz dort jedoch unbespielbar war, einigten sich die beiden Vereine mit dem Norddeutschen Fußballverband (NFV) kurzfristig auf einen Heimrechttausch. Kurios: Bereits in zwei Wochen (Sonntag, 11. Februar) kommt es in Lüneburg zum Wiedersehen der beiden Teams, wenn das Rückspiel auf dem Programm steht.

Die ebenfalls für Sonntag angesetzten Nachholspiele zwischen dem VfV Borussia 06 Hildesheim und dem SSV Jeddeloh, zwischen dem TSV Havelse und dem SC Weiche Flensburg 08 sowie zwischen dem 1. FC Germania Egestorf-Langreder und Spitzenreiter Hamburger SV II wurden witterungsbedingt erneut abgesagt.

Veröffentlicht: 28.01.2018 17:12 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de