Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Phönix Lübeck: Kusi Kwame bringt Routine mit

Nach Verpflichtung des 30-jährigen Mittelfeldspielers sind Planungen abgeschlossen.

Phönix Lübeck: Kusi Kwame bringt Routine mit
Regionalliga Nord-Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck hat Kusi Kwame verpflichtet. Der 30-jährige Mittelfeldspieler stand in den beiden zurückliegenden Spielzeiten bei der U 21 des Hamburger SV unter Vertrag und kam in 24 Partien (ein Tor) zum Einsatz. Früher kickte er unter anderem für Holstein Kiel, den VfR Neumünster, Fortuna Köln und Rot-Weiß Erfurt.

Kwame bringt die geballte Routine aus 106 Drittliga-Spielen, 82 Regionalliga- und 114 Oberliga-Partien mit an die Travemünder Allee. "Kusis Erfahrung wird für uns im Kampf um den Klassenverbleib eine große Bedeutung erhalten", meint Frank Salomon, Trainer und Sportlicher Leiter bei den Lübeckern. "Er ist topfit und auch menschlich ein Ausnahmespieler. Das Team und besonders die jungen Spieler werden von ihm profitieren."

Die Personalplanungen beim Liganeuling sind damit nun vorerst abgeschlossen. "Wir haben alle Positionen doppelt besetzt und eine klasse Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern“, ergänzt Frank Salomon.

Veröffentlicht: 02.08.2020 11:57 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de