Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Pirmasens testet gegen Bundesligisten FSV Mainz 05

Im Rahmen der Sommervorbereitung auf die kommende Saison.

Pirmasens testet gegen Bundesligisten FSV Mainz 05
Südwest-Regionalligist FK Pirmasens absolviert in der Sommervorbereitung auf die kommende Saison ein Testspiel gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05. Möglich gemacht wird die Partie durch Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter bei einem kunststoffverarbeitendem Unternehmen aus Troisdorf (Nordrhein-Westfalen). Eine Marke dieser Firma hat ihren Sitz in Pirmasens und ist seit Mitte 2015 Hauptsponsor des FSV Mainz.

Mrosik: „Mir wurde erst in den zurückliegenden Monaten bekannt und bewusst, wie die frühere Firma mit dem FKP verbunden war. Die Jugendarbeit dieses Vereins ist über die Grenzen von Pirmasens bekannt. Als einer der größten Arbeitgeber in Pirmasens fühle ich mich mit meinem Unternehmen auch in der sozialen Verantwortung, der wir gerecht werden wollen.“

Bereits im Sommer des vergangenen Jahres hatte Mrosik angekündigt, sich mit dem Präsidium des FK Pirmasens zu treffen und über eine mögliche Unterstützung seines Unternehmens für den Klub zu besprechen. „Wir hatten ein hervorragendes Gespräch mit Herrn Dr. Mrosik. Dass es zu einem Testspiel zwischen beiden Vereinen kommt, hat er bereits im Vorfeld mit der Sportlichen Leitung von Mainz abgesprochen. Einfach klasse!“, freut sich FKP-Präsident Manfred Hoffmann. Alle Einnahmen aus der Partie gehen an den Viertligisten.

Veröffentlicht: 24.02.2017 08:56 | Autor: MSPW | Bild: FK Pirmasens