Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Prominenter Name beim 1. FC Schweinfurt 05

Sohn von Ex-Bundesligatrainer Martin Andermatt unterschreibt Vertrag bis Saisonende.

Prominenter Name beim 1. FC Schweinfurt 05
Timo Wenzel, Trainer beim Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05, kann ab sofort auf einen weiteren Neuzugang zurückgreifen. Der Tabellendritte hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Nicolas Andermatt gesichert. Der 23-Jährige ist der Sohn von Martin Andermatt, der in der Bundesligasaison 1998/1999 den SSV Ulm 1846 und anschließend Eintracht Frankfurt trainierte. Inzwischen ist er als Berater bei Hannover 96 tätig.

Andermatts Sohn Nicolas soll in Schweinfurt die Lücke schließen, die Christopher Kracun (zur SpVgg Oberfranken Bayreuth) hinterlassen hat. „Nico ist ein Spieler, der von seiner Spielweise sehr gut zu uns passt”, sagt Cheftrainer Wenzel. „Er ist ein kreativer Spieler, der die Mentalität und die Einstellung zum Beruf auf einem Topniveau mitbringt.“

Nicolas Andermatt, der in Schweinfurt einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben hat, wurde in der Schweiz beim FC Zürich ausgebildet. In Deutschland spielte er für den SV Wacker Burghausen und den TSV 1860 München, mit dem er im Sommer 2018 in die 3. Liga aufgestieg. Insgesamt kommt Andermatt bereits auf 79 Regionalliga-Einsätze und erzielte dabei acht Treffer.

Veröffentlicht: 02.02.2019 12:32 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt