Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RB Leipzig dominiert - nach sieben Spieltagen fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger

In Leipzig ist man mit dem Saisonstart sehr zufrieden. Der Tabellenzweite 1. FC Magdeburg ist bereits 5 Punkte zurück.

RB Leipzig dominiert - nach sieben Spieltagen fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger
6 Siege und ein Unentschieden - der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte. Als einziges Team aller Regionalligisten sind die Bullen noch ungeschlagen, obwohl in anderen Regionalligen bereits weitaus mehr Spieltage absolviert wurden.



Auswärts haben die Leipziger eine noch eine klare Bilanz mit 4 Siegen aus 4 Spielen. Damit bestätigt RB den Verlauf der Hinrunde der letzten Saison, als alle Hinrundenauswärtsspiele gewonnen wurden.



Im Vergleich zur aktuellen Spielzeit ist allerdings auch die Heimbilanz deutlich besser. Letzte Saison wurde aus den ersten 5 Heimspielen nur ein Sieg in der Red-Bull-Arena eingefahren. Bereits jetzt nach 3 Spielen im heimischen Stadion wurden 7 Punkte erreicht.



Eine große Stärke ist die Offensive der Leipziger. 10 der 19 Tore erzielte das Sturmduo Frahn/Kutschke. Kutschke ist der Allrounder. Er kann 3 eigene Tore und 4 Assists verzeichnen. Frahn hingegen führ mit 7 Treffern die Torschützenliste der Regionalliga Nordost souverän an.



Frahn, der im September mit den Bullen um drei Jahre verlängerte, ist kein unbeschriebenes Blatt mehr. 2011/12 erzielte dieser in der ersten Runde des Pokals gegen keinen Geringeren als den Bundesligisten VFL Wolfsburg drei Treffer.



Auch die Zuschauerzahlen der Bullen sind enorm. Hinter Rot-Weiss Essen (8.567 Zuschauer pro Spiel im Schnitt) und Lok Leipzig (8.407 Zuschauer pro Spiel im Schnitt) ist dies der dritte Platz in der Zuschauertabelle aller Regionalligisten. Interessant ist der Vergleich mit manchem höherklassigen Verein. SV Sandhausen hat als Zweitligist nur 4.000 Zuschauer im Schnitt. Der FSV Frankfurt, um eine Großstadt mit in den Vergleich ein zu binden hat pro Heimspiel knapp 5.600 Zuschauer.

Veröffentlicht: 10.10.2012 22:16 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: kicker.de | Bild: nofv-online.de