Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Regensburg: Neue Arena nominiert

Spielstätte des SSV Jahn könnte zum „Stadium of the Year 2015“ gewählt werden.

Regensburg: Neue Arena nominiert
Die Spielstätte des Bayern-Regionalligisten SSV Jahn Regensburg könnte bald weltweit bekannt werden. Die „Continental Arena“, die im Juli 2015 eröffnet wurde und 15.224 Zuschauern Platz bietet, ist nominiert für die Wahl zum „Stadium of the Year 2015“.

Die polnische Webseite „stadiony.net“ und die britische Datenbank „stadiumdb.com“ suchen bereits zum sechsten Mal den schönsten Stadion-Neubau der Welt. In den letzten Jahren gewannen die Abstimmung beispielsweise der „Allianz Parque“ in Sao Paulo oder die „Ghelamco Arena“ in Gent, die 2013 unter anderem das weltberühmte „Maracana“ in Rio de Janeiro ausstach.

Die Regensburger Arena ist als einziges deutsches Stadion nominiert, muss sich gegen Konkurrenz aus China, Mexiko, der Türkei oder den USA behaupten. Internet-User aus der ganzen Welt konnten bei der Wahl für ihren Favoriten abstimmen. Darüber hinaus berät sich eine Jury aus fünf Architekten, die selbst schon große Arenen auf dem gesamten Globus entworfen haben. Aus dem User-Voting und der Meinung der Experten wird ein Sieger gekürt und am Montag bekannt gegeben.

Veröffentlicht: 20.02.2016 10:07 | Autor: MSPW | Bild: Jahn Regensburg