Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Trier klettert auf Platz zwei

4:0-Heimerfolg gegen Kassel - US-Boy Charlie Rugg trifft erneut.

RL Südwest: Trier klettert auf Platz zwei
Der SV Eintracht Trier liegt in der Regionalliga Südwest im Rennen um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga weiter gut im Rennen. Zum Auftakt des 28. Spieltages in der Regionalliga Südwest landeten die Trierer vor 2420 Zuschauern im Moselstadion einen 4:0 (2:0)-Kantersieg im Traditionsduell gegen den KSV Hessen Kassel. Damit kletterte die Eintracht mindestens für zwei Tage auf Rang zwei, der zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde berechtigt. Die SV 07 Elversberg kann allerdings am Sonntag (ab 14 Uhr) mit einem Heimsieg gegen Wormatia Worms wieder an Trier vorbeiziehen.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Eintracht-Trainer Peter Rubeck gegen Kassel die Weichen auf Sieg gestellt. Der US-amerikanische Angreifer Charlie Rugg (4.) erzielte schon früh die Führung für die Gastgeber. Für den Winterzugang (zuvor LA Galaxy U 2 /USA) war es der fünfte Saisontreffer. Alle fünf Tore markierte Rugg vor heimischer Kulisse. Kurz vor der Halbzeit erhöhte SVE-Kapitän Michael Dingels (45.) auf 2:0. Christoph Anton (81.) und Robin Garnier (82.) machten in der Schlussphase alles klar.

Kassels Stürmer Sylvano Comvalius, der in der Saison 2013/2014 auch für Eintracht Trier am Ball war, scheiterte mit einem Foulelfmeter an Torwart Chris Keilmann (58.), verpasste so den möglichen Anschlusstreffer zum 1:2. Der KSV Hessen wartet seit vier Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Veröffentlicht: 15.04.2016 22:32 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de