Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Rehden bezwingt Meister Wolfsburg

Ex-VfL-Spieler Gazi Siala trifft bei 2:0-Sieg.

Rehden bezwingt Meister Wolfsburg
Ein Ausrufezeichen im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nord setzte der BSV SW Rehden am 19. Spieltag. Gegen den aktuellen Meister VfL Wolfsburg U 23 behauptete sich der BSV 2:0 (1:0) und blieb zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. Torschützen waren Maciej Zieba (5.) und der ehemalige Wolfsburger Gazi Siala (67.). Der VfL musste sich erstmals nach fünf Spielen wieder geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig verhinderte beim 0:0 gegen den Lüneburger SK Hansa die dritte Niederlage in Folge. Auch der LSK hatte sich zuvor zweimal geschlagen geben müssen. Die Partie musste wegen schlechter Platzverhältnisse kurzfristig auf den Trainingsplatz verlegt werden. Der Anstoß der Begegnung verzögerte sich dadurch um rund 20 Minuten.

VfB Lübeck verliert an Boden

Der Tabellenzweite VfB Lübeck musste erstmals nach acht Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen. Das Auswärtsspiel beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder ging 1:2 (1:1) verloren. Dabei hatte Sven Mende (36.) die Grün-Weißen in Führung gebracht. Doch Kevin Schumacher (37.) und Toben Engelking (85.) sorgten für die Wende. Die abstiegsbedrohte Germania fuhr den vierten Saisonsieg ein. Lübeck bleibt vorerst neun Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Meppen. Dieser kann jedoch mit einem Sieg am Sonntag (ab 14 Uhr) beim ETSV Weiche Flensburg auf zwölf Zähler davonziehen.

Den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen (ein Remis) landete der TSV Havelse. Bei der U 23 des FC St. Pauli gewann der TSV 2:0 (2:0). Tom Christian Merkens (10.) und Deniz Undav (14.) trafen. St. Pauli hatte zuvor zehnmal in Folge nicht verloren.

Veröffentlicht: 03.12.2016 16:57 | Autor: MSPW | Bild: BSV Schwarz-Weiß Rehden