Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Restrundenauftakt in der Regionalliga Bayern

Es geht auch endlich wieder in der höchsten Amateurspielklasse Bayerns los. Zwar gibt es am Wochenende vorerst drei Punktspiele zu sehen, da die Nachholspiele von vor der Winterpause absolviert werden, doch diese haben es in sich. Der Tabellenführer FC Bayern München II startet vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger SV Schalding-Heining. Der SV Heimstetten will gegen den Memminger FC zur Aufholjagd in Richtung rettendes Ufer blasen und der immer noch sieglose TSV Rain am Lech empfängt die Zweitbesetzung des 1. FC Nürnberg.

Restrundenauftakt in der Regionalliga Bayern
Bayerns Start gegen Schalding-Heining soll glücken

Der Tabellenführer startet bereits am Freitag unter Flutlicht vor heimischer Kulisse die Nachholpartie vom 23. Spieltag gegen den SV Schalding-Heining. Vor der Winterpause lief es beim kleinen FCB nicht mehr ganz so rund, es gab zwei Niederlagen aus drei Spielen. Nun soll gegen die Passauer ein ähnliches Ergebnis wie aus dem Hinspiel her, als man in brütender Hitze locker mit 5:0 gewann.

Auf dem Wintertransfermarkt hielten sich die Münchener zurück, lediglich Matthias Strohmeier wurde vom FC Augsburg verpflichtet. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger steht vor seinem Debüt gegen den SVS, der sich im Winter ebenfalls einen Innenverteidiger angeln konnte. Der vereinslose Stefan Köck trägt von nun an das Trikot der Grün-Weißen.

"Wir wissen, dass die Aufgabe in München enorm schwer wird. Die Bayern sind haushoher Favorit. Wir müssen vor allem in der Defensive gut stehen und aggressiv in die Zweikämpfe gehen!", so SVS-Trainer Mario Tanzer auf bfv.de. "Wir müssen aber auch mutig nach vorne spielen. Denn um einen Punkt zu holen, müssen wir wohl mindestens einen Treffer erzielen."

Dabei muss der Trainer ohne Josef Eibl und Sebastian Escherich auskommen.


Heimstetten bläst zur Aufholjagd gegen Memmingen

Der SV Heimstetten will die Nichtabstiegsränge noch erreichen. Für dieses Unterfangen soll bei der Nachholbegegnung des 24. Spieltages ein Dreier her. Am besten, man wiederholt das Hinspielergebnis. Heimstetten konnte die erste Partie der laufenden Saison zwischen den beiden Mannschaften mit 2:0 für sich entscheiden.

Zudem hat Memmingen die Generalprobe verpatzt. Gegen den österreichischen Zweitligisten Lustenau gab es eine 0:2 Niederlage. "Die Gegentore dürfen so nicht fallen. Dennoch war es ein guter Test!", so FCM-Trainer Robert Manz.

Der FCM miss ohne Sebastian Bonfert und Burak Tastan auskommen, die sich beide noch im Aufbautraining befinden.


Rain am Lech von Beginn an unter Druck

Der TSV Rain am Lech wartet nach wie vor noch auf den ersten Sieg der Saison 2013/14. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt mittlerweile 14 Punkte.

Zur Verstärkung hat sich das Tabellenschlusslicht im Winter die Dienste von Sebastian Kinzel gesichert, der zuvor für den BV Aichach aktiv war. Im Schlusstest gegen den ASV Neumarkt gab es einen 3:2 Erfolg für Rain, zwei Treffer erzielte der Neuzugang. Dieser schnürte sogar schon die Schuhe für die Club-Reserve in der Saison 2010/11.

Die Franken hingegen haben es verhältnißmäßig einfach. Sie stehen mit 32 Punkten im sicheren Tabellenmittelfeld. Doch die Truppe von Roger Prinzen musste im Winter einen Rückschlag hinnehmen. Bernd Rosinger, der in der Regionalliga Bayern bisher 24 Tore in 44 Spielen erzielte, wechselte zum Drittligisten SV Wacker Burghausen.

Veröffentlicht: 28.02.2014 12:17 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de