Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL: Sportfreunde Lotte setzen Siegeszug fort

Seit 18 Ligaspielen ist der Spitzenreiter nun schon unbesiegt.

RL: Sportfreunde Lotte setzen Siegeszug fort
Spitzenreiter Sportfreunde Lotte setzte am 15. Spieltag in der Regionalliga West sämtliche Positivserien fort. Nach dem 2:0 (1:0) gegen die Reserve des 1. FC Köln ist die Mannschaft von Lottes Trainer Ramazan Yildirim bereits seit 18 Ligaspielen unbesiegt und festigte mit dem zweiten Dreier in Serie die Tabellenführung.

Kevin Freiberger (32.) brachte die Sportfreunde mit seinem achten Saisontreffer in der ersten Halbzeit in Führung, der eingewechselte Julian Loose (83.) stellte vor 1087 Zuschauern den Endstand her. Zu seinem Debüt im Lotter Trikot kam der frühere Erst- und Zweitligaprofi Alexander Ludwig, der erst wenige Tage zuvor einen Vertrag unterschrieben hatte. Der 29-Jährige wurde nach einer guten Stunde eingewechselt.

Insgesamt musste der aktuelle West-Meister aus Lotte damit in den vergangenen 42 Regionalliga-Partien nur eine einzige Niederlage hinnehmen (0:1 bei Rot-Weiß Oberhausen Anfang Mai). Vor eigenem Publikum sind die Sportfreunde Lotte sogar schon seit April 2012 (3:5 gegen den Wuppertaler SV) ungeschlagen. Auch aus den letzten neun Vergleichen mit den „Geißböcken“ sprangen sieben Siege und zwei Remis heraus. Die Kölner, bei denen in der Hintermannschaft erneut Profi-Abwehrspieler Kevin McKenna über 90 Minuten zum Einsatz kam, mussten sich erstmals seit drei Partien wieder geschlagen geben.

Fortuna-Reserve setzt Positivserie fort - 3:1 gegen KFC

Die U 23 von Fortuna Düsseldorf bleibt in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy kam im Derby zu einem 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger KFC Uerdingen 05 und ist damit schon seit acht Spieltagen ungeschlagen.

Mit seinem ersten Saisonrtreffer brachte Ihlas Bebou (5.) die Fortuna frühzeitig in Führung, Tugrul Erat (46.) baute den Vorsprung unmittelbar nach der Pause aus. Nachdem erneut Bebou (66.) auf 3:0 erhöht hatte, gelang dem Uerdinger „Joker“ Charilaos Pappas (85.) in der Schlussphase zumindest noch der Anschlusstreffer.

Erstmals seit der Oberliga Nordrhein-Saison 2007/2008 standen sich die beiden Mannschaften im Nachbarschaftsduell gegenüber. Die Fortuna-Reserve hatte schon damals beide Vergleiche mit den Krefeldern für sich entschieden (4:0, 1:0). Dem KFC droht am Samstag, wenn die Konkurrenz punktet, wieder der Sturz auf einen Abstiegsplatz.

Veröffentlicht: 01.11.2013 22:06 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de