Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: „Löwen“ bleiben Würzburg ärgster Verfolger

Nach dem 4:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg.

RL Bayern: „Löwen“ bleiben Würzburg ärgster Verfolger
Die zweite Mannschaft des TSV 1860 München bleibt in der Regionalliga Bayern dem Spitzenreiter Würzburger Kickers auf den Fersen. In einem Reserveduell gegen den 1. FC Nürnberg II behielten die „Löwen“ am 8. Spieltag 4:2 (2:1) die Oberhand. FCN-Zugang Faton Ademi (13., Eigentor) sorgte für den ersten Treffer der Partie. Im Anschluss brachten Korbinian Vollmann (44.) sowie Kasim Rabihic (84.) und Richard Neudecker (90.) ihre Namen für den TSV auf die Anzeigetafel. Nürnberg reichten Tore von Ademi (25.) und Patrick Erras (74.) nicht zu einem Punktgewinn.

1860 weist nach dem fünften Sieg im achten Spiel zwei Zähler Rückstand auf Würzburg auf, das an diesem Wochenende in der Liga nicht im Einsatz war und im Vergleich zu den „Löwen“ eine Partie weniger absolviert hat. Nürnberg wartet seit drei Begegnungen auf den zweiten Saisonsieg.

Eintracht Bamberg verpasst ersten Saisonsieg

Auch im achten Anlauf ist der Knoten beim FC Eintracht Bamberg nicht geplatzt: Beim 1:1 (1:0) gegen den Aufsteiger VfR Garching verpasste der FCE den ersten Saisonsieg. Daniel Schäffler (40.) hätte mit seinem Treffer fast auch die Bamberger Serie von nun fünf Unentschieden beendet. Doch Robert Rudnik (83.) sorgte in der Schlussphase für den Endstand.

Der FC Augsburg II verlor 2:3 (2:1) gegen den SV Schalding-Heining und wartet damit nach vier Heimspielen auf den ersten dreifachen Punktgewinn vor eigenem Publikum. Die Tore für die Fuggerstädter markierten Marco Schuster (6.) und Tim Rieder (25.), für den SVH trafen René Huber (13.) und zweimal Michael Pillmeier (65., Foulelfmeter/87.). Schalding-Heining verhinderte die vierte Auswärtsniederlage im vierten Spiel.

Aufsteiger Bayreuth beendet Heimserie von Illertissen

Der „Bayerische Amateurmeister“ FV Illertissen und die SpVgg Oberfranken Bayreuth trennten sich 2:2 (1:1). Damit verpasste der FVI trotz der Treffer von Tobias Heikenwälder (20.) und Maximilian Löw (76.) den vierten Heimsieg im vierten Spiel. Aufsteiger Bayreuth holte dank eines Doppelpacks von Dominik Stolz (5., Foulelfmeter/81.) einen Punkt und blieb zum dritten Mal in Folge ungeschlagen.

In einem Reserveduell bezwang der FC Ingolstadt II den FC Bayern München II 1:0 (0:0). Der FCI bleibt damit als einzige Mannschaft neben dem Spitzenreiter aus Würzburg ungeschlagen. Der entscheidende Treffer für die „Schanzer“ gelang Dominik Weiß (55.). Der aktuelle Meister aus München holte aus den vergangenen drei Partien einen von neun möglichen Punkten und liegt zehn Zähler hinter der Tabellenspitze. Die Partie begann mit 15 Minuten Verspätung. Grund: Der FCB hatte im Stau gestanden.

Veröffentlicht: 23.08.2014 16:24 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de