Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: „Löwen“ gewinnen 2:0 gegen Schalding-Heining

1860 München II bleibt Haching auf den Fersen.

RL Bayern: „Löwen“ gewinnen 2:0 gegen Schalding-Heining
Die U 23 des TSV 1860 München bleibt Spitzenreiter SpVgg Unterhaching in der Regionalliga Bayern auf den Fersen. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka gewann am 10. Spieltag ihr Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining 2:0 (1:0), blieb zum siebten Mal hintereinander ungeschlagen und verkürzte den Rückstand auf den verlustpunktfreien Tabellenführer zumindest vorerst auf vier Zähler.

Der frühere U 16- und U 17-Nationalspieler Jimmy Marton (7.) brachte die „Löwen“ bereits in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. Kurz vor Schluss stellte der eingewechselte Felix Bachschmid (86.) den Endstand her. Die Gäste aus Passau warten inzwischen seit sechs Begegnungen auf den zweiten Saisonsieg, bleiben in der Abstiegszone.

Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim setzt sich weiter im gesicherten Tabellenmittelfeld fest. Das 3:0 (0:0) gegen die U 23 des FC Augsburg war für den Heimatklub des zurückgetretenen DFB-Kapitäns Bastian Schweinsteiger der dritte Sieg aus den vergangenen vier Partien. In dieser Phase mussten sich die Rosenheimer nur der U 23 des FC Bayern München (1:2) geschlagen geben.

Ein Doppelschlag durch Sascha Marinkovic (59.) und Danijel Majdancevic (60.) stellte für Rosenheim die Weichen auf Sieg. Philipp Maier (90.+5) machte in der Nachspielzeit alles klar. Die Mannschaft von Augsburgs Trainer und Ex-Nationalspieler Christian Wörns blieb zum vierten Mal hintereinander ohne Sieg (zwei Punkte).

Der FC Memmingen und die U 23 der SpVgg Greuther Fürth trennten sich 1:1 (0:0). Die 1:0-Führung der Gäste durch Daniel Steininger (48.) glich Memmingens Torjäger Stefan Schimmer (66.) mit seinem bereits siebten Saisontreffer aus. Der 22-Jährige war erst vor Saisonbeginn vom Bayernliga-Aufsteiger FC Gundelfingen zum FCM gewechselt. In der Schlussphase verteidigten die Fürther das Remis in Unterzahl, nachdem Muhammed Kayaroglu wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte (69.).

Veröffentlicht: 09.09.2016 22:15 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de