Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: 1860 II siegt auch gegen Schweinfurt

Der TSV 1860 München II konnte nach dem verpatzten Start ins Pflichtspieljahr 2015 nun bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen. Allerding startete die Partie kurios, denn Schweinfurts Schlussmann Pfeiffer erzielte in der 15. Minute den Treffer zur Führung des FCS. Die Junglöwen konnten den Rückstand aber noch umdrehen und vor 660 Zuschauern einen 2:1 Sieg feiern. Damit bleiben die Sechziger 3., sind bis auf zwei Punkte an den kleinen Bayern dran, die allerdings noch ein Spiel mehr zu absolvieren haben. Für Schweinfurt war es die erste Niederlage nach drei punktebringenden Spielen.

RL Bayern: 1860 II siegt auch gegen Schweinfurt
TSV 1860 München II - 1. FC Schweinfurt 05 2:1

In der 15. Minute wurde es richtig kurios im Grünwalder Stadion. Pfeiffer, der Keeper der Schweinfurter, schlug weit ab, sein langer Ball schlug auf und überfkig Netolitzky, den Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des TSV 1860 München und schlug zum 1:0 ein.

Die Löwen brauchten bis zum 2. Durchgang, um sich von dem Schock zu erholen, dann schlugen sie aber zurück. Nick Karger besorgte in der 53. Minute den Ausgleich, in der 77. Minute machte Mvibudulu das 2:1 und brachte seiner Mannschaft die damit verbundenen drei Punkte.

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Wir wollten die Führung über die Zeit bringen, was uns nicht gelungen ist. Gegen eine spielstarke Mannschaft kann man nur bestehen, wenn man gut in die Zweikämpfe kommt. Mit Glück hätte man hier einen Punkt holen können, doch am Ende war es ein verdienter Sieg der Münchner."

Daniel Bierofka (Trainer TSV 1860 München II): "Das Gegentor war eine Katastrophe, denn wir wollten lange ein 0:0 halten. In der ersten Halbzeit kamen wir nur schwer ins Spiel, aber in der zweiten Hälfte konnten wir unsere Leistung steigern und haben dann verdient gewonnen."

Veröffentlicht: 26.04.2015 13:47 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de