Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: 1860-Reserve setzt Aufwärtstrend fort

"Löwen" landen dritten Sieg in Folge

Meister 1860 München II kommt in der Regionalliga Bayern immer besser in Fahrt. Das 2:1 (0:1) am 11. Spieltag bei den Würzburger Kickers war der dritte Sieg in Serie für die „Löwen“, die nun Anschluss an das obere Tabellendrittel haben. Zwar waren die Gastgeber durch Christopher Bieber (9.) in Führung gegangen. Doch Mike Ott (70.) mit einem verwandelten Foulelfmeter und Daniel Jais (75.) drehten die Begegnung innerhalb von nur fünf Minuten zu Gunsten der 1860-Reserve. Würzburg hatte zuvor viermal in Folge nicht verloren.



Nach zwei Heimniederlagen holte der SV Seligenporten beim 2:1 (2:1) gegen Viktoria Aschaffenburg wieder drei Punkte vor eigenem Publikum. Als Torschützen zeichneten sich für die Gastgeber Christopher Kracun (19.) und Rico Röder (27.) aus. Für Aschaffenburg gelang Yuki Nakagawa (42.) kurz vor der Halbzeit nur der Anschlusstreffer. Damit musste sich die Viktoria sechs Tage nach dem ersten Saisonsieg (2:0 gegen den TSV Rain/Lech) wieder geschlagen geben und kassierte beim zehnten Auftritt die siebte Niederlage.



Der SV Heimstetten kehrte beim 1:0 (1:0) gegen den Aufsteiger SV Schalding-Heining nach zuvor drei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurück. Bereits in 19. Minute entschied Thomas Karg mit seinem Treffer die Begegnung zu Gunsten der Gastgeber, für die es außerdem der erste Heimsieg in dieser Saison war. Der Neuling aus Passau wartet dagegen seit drei Begegnungen auf den dritten Dreier.



Keinen Sieger gab es beim 1:1 (1:0) im Duell zwischen dem FC Memmingen und dem FC Ingolstadt II. Die FCM-Führung durch Sebastian Bonfert (29.) glich Marcel Hagmann (88.) in der Schlussphase aus. Ingolstadts Patrick Walleth (66.) war zuvor mit einem Foulelfmeter an Memmingens Schlussmann Martin Gruber gescheitert. Seit fünf Runden haben die Gastgeber kein Spiel mehr gewonnen.

Veröffentlicht: 30.08.2013 22:00 | Autor: MSPW