Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: 20 Minuten Flutlichtausfall in Illertissen

FVI setzt Positivserie dennoch mit 2:0-Heimsieg gegen FC Augsburg II fort.

RL Bayern: 20 Minuten Flutlichtausfall in Illertissen
Auch ein rund 20-minütiger Ausfall der Flutlichtanlage im heimischen Vöhlinstadion konnte den Erfolgslauf des FV Illertissen in der Regionalliga Bayern nicht stoppen. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesligaprofis Ilija Aracic setzte sich im Verfolgerduell gegen die U 23 des FC Augsburg 2:0 (0:0) durch, blieb zum sechsten Mal hintereinander ungeschlagen und zog nach Punkten mit dem Tabellenzweiten FC Ingolstadt 04 gleich. Der souveräne Spitzenreiter TSV 1860 München ist allerdings schon neun Zähler entfernt.

Fabian Rupp (48.) traf dabei in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zur Führung des FVI. Mitte der zweiten Halbzeit fiel plötzlich das Flutlicht aus, die Fortsetzung der Partie stand auf der Kippe. Erst nach 20 Minuten ging es - und die Gastgeber behielten den Durchblick. Alexander Nollenberger (90.+16) schloss ein Solo mit dem Treffer zum 2:0-Endstand ab.

Die Augsburger, die vor wenigen Tagen noch vor der Rekordkulisse von 21.219 Zuschauern einen 3:2-Coup gegen die Münchner „Löwen“ gelandet hatten, gingen im neunten Auswärtsspiel der Saison bereits zum fünften Mal leer aus.

Schweinfurt für Pokal-Knüller gerüstet

Der 1. FC Schweinfurt 05 ist für das Duell in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt (Dienstag, 20.45 Uhr) gerüstet. Das Team von Trainer Gerd Klaus beendete mit einem 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen den VfR Garching ein Zwischentief mit nur einem Punkt aus drei Partien und verkürzte den Rückstand zu Spitzenreiter TSV 1860 München zumindest auf zehn Zähler.

Vor diesmal nur 794 Besuchern im Willy-Sachs-Stadion, das gegen die Eintracht mit mehr als 15.000 Fans ausverkauft sein wird, brachte ein Doppelschlag von Steffen Krautschneider (58., Foulelfmeter/60.) die Hausherren gegen die auswärtsstarken Garchinger (schon sechs Siege auf fremden Plätzen) auf die Siegerstraße. Mit einem direkt verwandelten Freistoß stellte Christopher Kracun (70.) den Endstand her.

Der TSV Buchbach blieb zum fünften Mal hintereinander ohne Niederlage, kam gegen den Tabellenvorletzten FC Memmingen aber nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Stefan Denk (44.) hatte die Gastgeber kurz vor der Pause per Kopfball in Führung gebracht. Furkan Kircicek (47.) gelang bereits in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit der Ausgleich. Für Memmingen war es das zweite Remis in Folge.

Veröffentlicht: 20.10.2017 22:42 | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen