Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Aufsteiger Garching bleib zu Hause ungeschlagen

Der Regionalligaaufsteiger VfR Garching konnte gegen die Zweitbesetzung der Spielvereinigung Greuther Fürth einen insgesamt verdienten 2:1 Sieg einfahren und bleibt weiterhin vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Durch den dreifachen Punktgewinn konnten sich die Garchinger von Rang 12 auf Rang 9 verbessern, während Fürth von Rang 15 auf Rang 16 abrutscht.

RL Bayern: Aufsteiger Garching bleib zu Hause ungeschlagen
VfR Garching - SpVgg Greuther Fürth II 2:1

Mit einem Blitzstart durch Tore von Robert Rudnik in der 5. und Gerrit Arzberger in der 14. Minute gelangte der Aufsteiger gegen geschockte Kleeblätter früh auf die Siegstraße. Der Anschlusstreffer der Fürther in der 86. Minute war lediglich Ergebniskosmetik, die Spielvereinigung war nicht mehr im Stande, den Negativtrend der vergangenen Wochen zu stoppen.

Mirko Reichel (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Nach den letzten zwei Wochen, in denen wir versucht haben, die Niederlagen in den Griff zu bekommen und uns eine gewisse Sicherheit zu geben, eine bittere Geschichte. In den ersten 30 Minuten haben wir es nicht geschafft, Druck aufzubauen und haben dem Gegner damit die Türen geöffnet. In der zweiten Halbzeit hätten wir es noch drehen können, aber haben unsere Chancen nicht genutzt."

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "In der ersten Halbzeit hat Greuther Fürth es zugelassen, dass wir die Tore schießen konnten. In der zweiten Halbzeit hat Fürth mehr Druck aufgebaut und wir haben lange gebraucht, bis wir wieder in unser Spiel gefunden haben. Dazu noch das verstolperte Tor, aber ich bin stolz auf meine Mannschaft."

Veröffentlicht: 06.09.2014 17:43 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de