Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Augsburg gewinnt Duell der Zweitbesetzungen

Der FC Augsburg II konnte sich knapp aber insgesamt verdient bei der Zweitbesetzung des Kleeblatts aus Fürth durchsetzen. Damit blieben die "kleinen Fuggerstädter" zum vierten Mal in Folge ungeschlagen und klettert auf Rang fünf. Fürth hingegen kassierte die zweite Pleite in Folge und fällt auf Rang 9 zurück.

RL Bayern: Augsburg gewinnt Duell der Zweitbesetzungen
SpVgg Greuther Fürth II - FC Augsburg II 2:3

Bereits mit der ersten gelungenen Aktion der Partie gingen die Gäste in Führung. Johannes Müller erzielte mit einem Sonntagsschuss aus 16 Metern das 0:1 für die jungen Augsburger.

Nur drei Zeigerumdrehungen später alleridngs schafften die Gastgeber postwendend den Ausgleich. Jann George hatte sich in den Strafraum der Gäste getankt und wurde von Pangallo gefoult. Den fälligen Elfmeter setzte Aykut Civelek sicher zum 1:1 in die Maschen des Augsburger Tores.

Bis zur Pause sollte dann nichts mehr passieren. Nach dem Seitenwechsel allerdings ging der FCA II erneut in Führung, als Sascha Wenninger aus 18 Metern abzog und sein Schuss unhaltbar abgefälscht wurde.
Fürt

Nach einer knappen Stunde gelang den Hausherren erneut der Ausgleich. Nach einer zu kurzen Ecke traf Marco Rapp von der Strafraumkante aus zum 2:2.

Den Siegtreffer in der 67. Minute erzielte dann Valonis Kadrijai, der am schnellsten nach einem Freistoß an den Pfosten von Johannes Müller schaltete und zum 2:3 abstaubte.

Fürth versuchte zwar noch Alles, um die drohende Niederlage noch irgend möglich ab zu wenden, doch am Ende blieb es bei den drei Punkten für die Gäste.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Ich bin mit dem Sieg hochzufrieden, weniger jedoch mit unserer Spielweise. Das war bislang unser schlechtestes Spiel. Es war am Ende ein glücklicher Sieg, bedingt durch den unendlichen Willen unserer Mannschaft."

Mirko Reichel (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Das war eine bittere Niederlage für uns. Wir haben sehr engagiert gespielt und gute spielerische Ansätze gezeigt. Wir hatten zwei hundertprozentige Torchancen, Augsburg hingegen macht zwei glückliche Tore. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt."

Veröffentlicht: 02.08.2014 21:00 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de