Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Augsburg II mit drittem Sieg in Serie

2:1-Erfolg gegen den SV Heimstetten - Sebastiano Nappo trifft gegen seinen Ex-Verein.

RL Bayern: Augsburg II mit drittem Sieg in Serie
Die U 23 des FC Augsburg überwintert in der Regionalliga Bayern auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz. Die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger setzte sich zum Auftakt des 22. Spieltages gegen Aufsteiger und Schlusslicht SV Heimstetten 2:1 (0:1) durch und rangiert nach dem dritten Sieg in Serie drei Punkte vor der Gefahrenzone.

Dabei waren die Gäste aus Heimstetten durch ein Kopfballtor von Moritz Hannemann (21.) nicht unverdient in Führung gegangen. Dann aber bewies Frankenberger mit seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen. Erst brachte er bereits nach einer knappen halben Stunde den früheren Bundesligaprofi und U 21-Nationalspieler Markus Feulner, der das Augsburger Spiel ankurbeln sollte. Kurz nach der Pause markierte der inzwischen 36-jährige Feulner (47.) mit einer Direktabnahme den Ausgleich.

In der Schlussphase stach dann auch der zweite „Joker“. Angreifer Sebastiano Nappo (77.), der erst vor Saisonbeginn vom SV Heimstetten nach Augsburg gewechselt war, erzielte ausgerechnet gegen seinen früheren Verein den entscheidenden Treffer und sorgte dafür, dass der SVH auf dem letzten Tabellenplatz bleibt.

Veröffentlicht: 30.11.2018 21:51 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de